Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 07.06.2009
Gala-Sieg mit Bestzeit für Amelie Lederer

07069036klDie Sparkassen-Gala in Regensburg ist inzwischen zum hochklassigsten bayerischen Leichtathletikmeeting geworden. Als einziges offenes Großmeeting im europäischen Raum hat es aber einen ganz besonderen Integrationsfaktor vom Nachwuchsathleten bis zum Top-Sportler. Fast elf Stunden lang sorgten nahezu 1000 Leichathleten im Uni-Stadion für Stimmung und zahlreiche gute Leistungen bei überwiegend guten Bedingungen. Mehrfach konnten die Normen für die Weltmeisterschaften in Berlin oder für diverse internationale Nachwuchstitelkämpfe erfüllt werden.
Amelie-Sophie Lederer vertrat als einzigste die Farben des TSV Ansbach. Nach dem 100 m-Sprint hatte die Ornbauerin wie auch ihre anwesende Trainerin Heidi Straub, Grund zum Jubeln. In einem nahezu perfekten Rennen, geschoben vom zulässigen Rückenwind, entschied sie nicht nur die Konkurrenz der A-Schülerinnen für sich, sondern verbesserte auch ihre persönliche Bestzeit um 15 Hunderstelsekunden auf 12,54 sec. Etwas Pech hatte die Fünfzehnjährige eine Stunde vorher im Weitsprung. Auf der Anzeigetafel leuchteten 4,93 m auf, 4 cm unter ihrem Hausrekord. In der Ergebnisliste erschienen dann „nur“ 4,87 m, der Fehler ließ sich leider nicht mehr korriegieren. Keinen Einfluss hatte die Unstimmigkeit auf die Platzierung, in der W15 wurde Lederer damit Vierte.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch