Feuchtwangen, 28.06.2009
TSV-Nachwuchs als erfolgreichster Verein

120 5- bis-15 jährige Leichtathleten aus 7 Vereinen und einer Sportarbeitsgemeinschaft beteiligten sich an den diesjährigen Schülerkreismeisterschaften, die vom Team des TuS Feuchtwangen um Dirk Weinstein bei guten Bedingungen wie gewohnt zügig abgewickelt w04079023klurde. Bedenklich waren heuer die kleinen Teilnehmerfelder bei den 12- und 13-jährigen .Buben und den 13jährigen. Mädchen:
Als erfolgreichste Vereine erwiesen sich der TSV Ansbach mit 29 Siegen vor dem TSV Dinkelsbühl (13) und dem TV Leutershausen (9 Erfolge)
Überragende Aktive des Tages war Sara Merklein (DKB), sie gewann alle 5 Wettbewerbe der W 12., gleiches für Smaniche Ram (Ansbach) mit allen 4 Siegen in der W 8
Wie immer Spitze war Ruffa.Mae Bögelein (LG/A), die in der W 13 dreimal antrat und dreimal siegte und mit 9,5 sec über 60 m Hürden die herausragende Einzelleistung des Tages bei den Mädchen erzielte. Daniela Hirsch (FEU) zeigte in dieser Altersklasse über 800 m ihr großes Talent .
Die W 9 prägte der Zweikampf von Julia Brettschneider (LG/A) und Katharina Thoma (TVL), Bei der W 10 setzten Ellen Riess (TVL) , unter anderem mit feinen 3:00,8 sec über 800m, sowie die Sprung-Doppelsiegerin Juliane Friedrich (LG/A) die Akzente und bei den 1 ljährigen Mädchen ragte Ann .Kathrin Frank (LG/N) als schnellstes Mädchen des Tages mit 7.5 sec über 50 m heraus.04079026kl
Bei den Buben bewies Bendix Hirsch (LG/A) sein großes Mehrkampftalent mit 4 Siegen in der M 11, die M 8 dominierten die Buben aus Ansbach und Flachslanden und in der M 9 lief der Feuchtwanger Moritz Meyer mit 3:43.6 min eine tolle 1000m Zeit.
Der vereinslose Fabian Bachbauer aus Wieseth weckte das Interesse der anwesenden Vereinstrainer als Doppelsieger in der M 10 , wo der Ansbacher Robert Grau mit dem Schlagball hervorragende 48,50 m warf.
Erfolgreich nahm auch in diesem Jahr wieder ein Team der Volksschul -Sportarbeitsgemeinschaft Feuchtwangen-Dombühl bei den zehn- und elfjährigen C-Buben an den Meisterschaften teil, vielleicht findet das eine oder andere Talent den Weg in einen Leichtathletik-Verein. Nur kleine Teilnehmerfelder gab es den 12/13 jährigen Buben , was den Ansbacher Sean Ebert (M13) nicht hinderte, sich in den Läufen für gute Platzierungen in der Bezirksbestenliste zu empfehlen.