Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Vaterstetten, 11./12.07.2009
Gleich im ersten Versuch Tagesbestweite,
Ruckdeschel im Speerwerfen Vierter - Bronze für Schoeppe und Pauli

Über 1000 Teilnehmer und gute Wetterbedingungen waren die Voraussetzungen für das gute Abschneiden der Teilnehmer der LG Kreis Ansbach (zweimal Bronze und ein 4. Platz) bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften.
So erkämpfte sich Jutta Schoeppe vom TSV 1860 Ansbach in einem soliden Wettkampf im Stabhochsprung der.Altersklasse W 50 mit übersprungenen 2,35 m die Bronzemedaille. Bei ihren Versuchen, mit 2,45 m eine neue persönliche Jahresbestleistung zu erzielen, scheiterte sie nur äußerst knapp. In ihrer Altersklasse neu hinzugekommen sind zwei jüngere Springerinnen aus den Landesverbänden Berlin und Sachsen. Die Siegerin, Ursula Makowiec, erzielte mit 3,05 m einen neuen Europarekord.
Einen guten 4. Platz erreichte Werner Ruckdeschel vom TSV Ansbach im Speerwurf der Senioren M 60. Gleich in seinem ersten Versuch warf er seine Tagesbestweite mit 41,97 m. Er konnte sich darüber freuen, seinen „ewigen" Rivalen und Bayerischen Vizemeister erneut bezwungen zu haben.
Bei den Senioren M 60 hatte sich Hartmut Pauli vom TSV Windsbach nach seiner Leistung bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften berechtigte Hoffnungen machen können, in den Kämpf um Platz 2 eingreifen zu können. Er war jedoch schon mit einer leichten Verletzung nach Vaterstetten angereist. Nach übersprungenen 2,45 m, mit denen er sich Platz 3 im Stabhochsprungwettbewerb siecherte, beendete ein Muskelfaseranriss seinen Weltkampf abrupt.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch