Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Ansbach, 22.07.2009
Strauch und Straub – die Sieger der „5000 m von Ansbach“

22079238kl
Mit 62 Teilnehmern aus 17 Vereinen Bayerns und Baden-Württembergs fand die 3. Auflage der von der Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach veranstalteten „5000 m von Ansbach“ einen sehr erfreulichen Zuspruch. Allein 33 von ihnen entschieden sich für die Königsdisziplin des Tages, wo es auch um Kreismeistertitel ging. Am Start ging es bei beiden Rennen über die zwölfeinhalb Stadionrunden eng zu, doch schnell zog sich das Feld in die Länge. Nachdem es in B-Lauf 21 Teilnehmer waren, schickte Starter Gerhard Götz um 20 Uhr im leistungsstärkeren A-Lauf nochmals 11 Männer und eine Frau auf die Reise. Die Entscheidung fiel schnell. Bereits nach der ersten Runde lag Christian Strauch vom Team Injoy Ansbach in Führung und baute seinen Vorsprung Runde für Runde aus. Nach dem harten Halbmarathonrennen am Altmühlsee siegte der Wolframs-Eschenbacher am Ende in 15:50,8 min min – acht Sekunden fehlten zum 2007 aufgestellten Veranstaltungsrekord des Ansbachers Christian Häupler. Ebenso einsam belegte Martin Militzke vom TV Coburg in 16:30,4 min den zweiten Platz, ihm blieb es als einzigsten erspart, vom Sieger überrundet zu 22079074kl
werden. Rang drei des Gesamteinlaufes erspurtete sich David Ruppert (TSG 08 Roth), der sich in 17:09,4 min auf dem letzten Metern gegen Fernando Lozano (LG Landkreis Roth) mit 3 Sekunden durchsetzte. Bei 17:42,1 min steht der Kreisrekord bei den Frauen, im Jahre 1998 von Angela Rothenberger (damals TSV Dinkelsbühl) gelaufen. Juliane Straub (TSV Ansbach) nahm sich vor, die Marke anzugreifen, doch das harte Wochenendprogramm mit zwei erfolgreichen Triathzlonwettkämpfen steckte ihr noch in den Beinen. Trotz tatkräftiger Unterstützung ihres „Hasen“ Christian Häupler wiederstand die Marke knapp, mit ihren 17:58,3 min erwies sich die 25-Jährige aber als schnellste Frau des Tages und belegte in der Gesamtwertung den siebenten Platz. Als Sieger des B-Laufes lief Wilhelm Maußer vom TV Heilsbronn ein ausgezeichnetes Rennen und knackte als Gesamtachter in 17:59,0 min noch die 18-Minuten-Marke.
22079018kl
Für die Mittelstreckler und die Nachwuchsläufer standen die 800 m auf dem Programm, hier gingen in 2 Rennen insgesamt 18 Läufer an den Start. Stefan Schwager vom gastgebenden TSV Ansbach dominierte klar und siegte deutlich in 2:12,5 min. Ein starkes Rennen lieferte Luisa Ordner vom TSV Neuendettelsau ab, als Gesamtvierte scheiterte die Siegzehnjährige in 2:30,7 min nur knapp an der 2:30 min-Marke.
Die C-Schüler ermittelten ihre Kreismeister in den Langstaffeln. Über 3x800 m setzten sich die Mädchen des TSV Dinkelsbühl gegen zwei Ansbacher TSV-Teams durch, die Buben des TSV Ansbach blieben über 3x1000 m leider konkurrenzlos.
Der „Ansbacher Laufsommer“ findet am Samstag, den 8. August seinen Abschluß. Im Rahmen des traditionellen Mehrkampftages stehen um 17:15 die 1000m auf dem Programm.

22079042kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch