Ansbach, 24.07.2009
Unentschieden im ewig jungen Duell

Auf der Anlage am Theresiengymnasium veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach das Kreispokalfinale der 12- und 13-Jährigen, verbunden mit den Durchgang zur Schülermannschaftsmeisterschaft. Das Kampfrichterteam sorgte bei guten Bedingungen einmal mehr für eine zügige Abwicklung der Wettkämpfe.
Das alte und doch ewig junge Duell zwischen der LG Kreis Ansbach und dem TSV Dinkelsbühl endete diesmal unentschieden. Die Dinkelsbühler Mädchen waren einmal mehr eine Klasse für sich, dafür konnten sich die ersatzgeschwächten Ansbacher Buben nach einem bis zur letzten Disziplin spannenden Wettkampf knapp vor den Gästen der TSG 08 Roth und den Wörnitzstädtern durchsetzen.
Es war ein Dinkelsbühler Top-Trio welches für die entscheidenden Punkte sorgte Miriam Bergler sorgte mit 4,64 m für den weitesten Sprung des Tages. Sara Merklein warf den Ball mit 44 m am weitesten und niemand war über 75 m schneller als Jennifer Greulich mit 10,3 sec. Viele Ansbacher Punkte holte einmal mehr Ruffa Mae Bögelein mit 4,58 m im Weitsprung sowie 42,5 m beim Ballwurf, bei letzterem auch unterstützt durch Jana Leder. Das Groß der LG-Mannschaft stellte diesmal der TSC Neuendettelsau mit den Leistungsträgern Zoe Strauß, Ann-Kathrin Frank und Michaela Maag. Erfreulich war, dass auch ein Team des TV Dietenhofen um die starke Sprinterin Theresa Schwarzendorfer am Start war, die über 75 m feine 10,5 sec lief. .
Ein neues Gesicht bei den Ansbacher Buben erwies sich als wertvoller Punktesammler: Phillipp Heidingsfelder erwies mit sich 10,4 sec über 75 m als schnellster Ansbacher Sprinter und warf den Ball 44,5 m weit. Felix Straub sorgte mit 4,73 m für einen neuen Weitsprunghausrekord, zuverlässig wie immer war Séan Ebert. Als erfolgreichser Punktesammler der Dinkelsbühler erwies sich Nicolai Korinth, vor allem mit seinem Ballwurf über 45 m, Stefan Meyer stand ihm aber kaum nach.
Im gleichzeitig durchgeführten Durchgang zur DSMM sammelten die Ansbacher Mädchen in der höchsten Leistungsklasse, der Gruppe 1 5877 Punkten, was in Bayern einen Spitzenplatz bedeutet. Die feinen 2:45,6 min der Neuendettelsauerin Ann Sereny trugen wesentlich dazu bei. Knapp mussten sich die LG-Mädchen hier dem Team der TSG 08 Roth geschlagen geben, welches mit starken Abordnungen an der Rezat vertreten war.