Ansbach, 27.07.2009
Grosse Felder zum Saisonfinale

Der Mehrkampftag der jungen Leichtathleten bildet traditionell den Abschluss der Saison vor den Sommerferien. Auf der Sportanlage des Theresiengymnasiums trafen sich so bei guten Bedingungen 110 Nachwuchssportler aus zehn Vereinen Mittelfrankens, um sich vor der Sommerpause noch einmal sportlich zu messen. Die Kampfrichter und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, sorgten aber in drei Stunden für eine zügige Abwicklung des umfangreichen Programms aus Drei- und Vierkämpfen.
Die Mädchen glänzten nicht nur mit sehr großen Teilnehmerfeldern, sondern auch mit ihren Leistungen. Für die höchste Punktzahl des Tages mit 1404 Punkten sorgte die zwölfjährige Sara Merklein (TSV Dinkelsbühl), Ann-Kathrin Frank vom TSC Neuendettelsau stand ihr als Siegerin der W11 mit ihren 1349 Punkten aber kaum nach. Bei den bis zu neunjährigen Mädchen gab es in der Mannschaftswertung einen Kreisrekord zu feiern: das Quintett der LG Kreis Ansbach in der Besetzung Julia Brettschneider, Katja Hirsch, Smanice Ram, Nina Gundermann und Nadine Rodelberger erkämpfte sich 4812 Punkte.
Bei den Buben knackte der elfjährige Bendix Hirsch vom gastgebenden TSV Ansbach mit 1066 Punkte die Tausendermarke, Martin Dreßler (TV Leutershausen) als M12-Sieger blieb mit 982 Punkten knapp darunter und auch der zehnjährige Robert Grau vom TSV Ansbach lieferte mit seinen 980 Punkten eine ausgezeichnete Leistung ab.