Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder Nbg.

 

Ingolstadt, 12.12.2009
Starker Séan Ebert im Hindenburgpark
Beim Bayerischen Cross-Festival in Ingolstadt belegte Sean Ebert vom TSV Ansbach als einziger Starter aus Westmittelfranken im Schülerrennen über 1100 m Lauf der Schüler M 13 in 3:56 min den 2.Platz der Altersklasse M13. Die wegen starker Regenfälle sehr schwere Strecke im Hindenburgpark, auf der im Frühjahr die deutschen Meisterschaften stattfanden, erforderte ein Höchstmaß an Ausdauer und Athletik. Beides zeigte der hoffnungsvolle Mittel- und Langstreckler. Sein Rennen klug einteilend lief er die ersten 1000 m im Vorderfeld mit und konnte  auf der Zielgeraden mit einem feinen Endspurt noch zwei seiner Konkurrenten überholen.

Nürnberg, 13.12.2009
Christian Häupler siegt auch am “Keller”
Im Rahmen des ersten Marinbikes-Radcosscups fanden an und um der Nürnberger Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller auch zwei Crossläufe statt. Der 1,8 km lange Rundkurs erwies sich als sehr anspruchsvoll: rutschige Spitzkehren auf Neuschnee im Stadion und kurze, aber giftige Anstiege im Umfeld, zumal die Strecke aufgrund einiger Asphaltabschnitte nicht mit Spikes gelaufen werden konnte. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit blieben die Starterfelder bei der Premiere aber noch recht klein. Einen Tag nach seinem Sieg beim Cross in Rohr erwies sich Christian Häupler auch auf der Radrennbahn als der Tagesschnellste. Kurz nach dem Start setzte sich der Kurzendorfer vom Feld ab und entschied das 5,4 km lange Rennen in 17:38 min vor dem Nürnberger Spitzenläufer Nicki Kohl für sich. Häuplers Vereinskollege Jörg Behrendt belegte in 22:27 min den vierten Platz. Im Schülerrennen über 1,8 km musste der Endspurt entscheiden: nach 9:35 min unterlag die elfjährige Eva-Maria Albrecht (RSG Ansbach) zeitgleich dem zwei Jahre älteren Dominik Uhlig aus Oberdietfurt.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch