Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Erfurt, 30./31.01.2010
Zwei Goldsternchen glänzen silbern: Amelie Lederer und Sinéad Ebert

Im der Leichtathletik-Halle am Steigerwald fanden am Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften der Erwachsenen und der B-Jugend statt. Die Abordnung des TSV Ansbach hatte in der thüringischen Landeshauptstadt viel Grund zum Jubeln, denn jede der beiden 16-jährigen Athletinnen wuchs nach den erfolgreichen bayerischen Titelkämpfen erneut über sich hinaus und durfte sich jeweils über eine Silbermedaille freuen.
Am ersten Wettkampftag standen für Sinéad Ebert die 200 m auf dem Programm. Bereits im Vorlauf verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit auf 25,50 sec und qualifizierte sich als Zweischnellste aller Läufe problemlos für das Finale der besten Vier. Hier lieferte sie erneut ein fulminantes Rennen ab und sorgte von Anfang an für ein hohes Tempo auf der 200m-Runde. Erst ausgangs der Zielkurve konnte die ein Jahr altere Ann-Cathrin Strack aus Gießen das Rennen für sicht entscheiden, Ebert belegte in 25,59 sec einen ausgezeichneten zweiten Platz.
Amelie-Sophie Lederer wollte ihrer Trainingskameraden am zweiten Wettkampftag nicht nachstehen. Im Vorlauf über 60 m Hürden ließ sie sich auch durch ein Missgeschick bei der Erwärmung nicht irritieren und qualifizierte sich in 8,79 sec sicher für das Finale der schnellsten Acht. Hier waren dann auch die Tage ihres Hausrekords gezählt. In einen souveränen, fehlerfreien Lauf drückte Lederer die Marke auf 8,68 sec und durfte am Ende, nur knapp geschlagen, ebenfalls eine Silbermedaille bejubeln.
Die Leichtathleten des TSV Ansbach haben wieder zwei Mädchen in ihren Reihen, die zur deutschen Spitze zählen – unter Beweis stellen können sie es am 20./21. Februar bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle/Saale.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch