Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Ansbach, 27.02.2010
Zweikampfsieg AN-DKB ging an die Wörnitz

50 zwölf- bis fünfzehnjährige Leichtathleten aus vier Vereinen trafen sich in der Sporthalle des Ansbacher Theresiengymnasiums, um ihre diesjährigen Hallenkreismeister zu ermitteln. In zahlreichen spannenden Duellen, wo lediglich die Sportler des TV Dietenhofen vermisst wurden, erwiesen sich schließlich die Vertreter des TSV Dinkelsbühl um Erwin Röttinger mit zwölf Einzelsiegen als erfolgreichstes Team, die Gastgeber des TSV Ansbach konnten zehn Erfolge, der TSC Neuendettelsau acht Erfolge verbuchen. Zweimal siegten Athleten des TV Leutershausen.
Die herausragende Leistung bei den Buben erzielte der fünfzehnjährige Joshua Edelmann (TSV Dinkelsbühl), der im Hochsprung 1,61 m übersprang. Die Wettkampfe der vierzehnjährigen Buben waren eine einsame Angelegenheit des viermal siegreichen Séan Ebert (TSV Ansbach), der ein Jahr jüngere Nicolai Korinth (TSV Dinkelsbühl) tat es ihm bei den Dreizehnjährigen gleich. Unter den Zwölfjährigen tat sich Leon Gruber (TV Leutershausen) mit seinen übersprungenen 1,36 m hervor.
Bei den A-Schülerinnen ließ die Beteiligung leider zu wünschen übrig, eine gute Leistung lieferte hier die vierzehnjährige Zoe Strauß (TSC Neuendettelsau) mit ihrer Hochsprungleistung von 1,41 m ab. Ruffa Mae Bögelein (TSV Ansbach) sorgte auf der 35m-Distanz mit ihren 5,2 sec für die schnellste Sprintzeit des Tages. Sehr erfreulich waren die Starterfelder bei den B-Schülerinnen. Die Entscheidungen der Dreizehnjährigen standen ganz im Zeichen der starken Abordnung des TSV Dinkelsbühl, Ann Kathrin Beißer war hier dreimal siegreich. Bei den jüngsten Mädchen teilten sich vier Athletinnen die vier Siege.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch