Ansbach, 01.05.2010
Orange dominierte am Maifeiertag

Am Maifeiertag begann auch auf der Sportanlage des Ansbacher Theresiengymnasiums die Freiluftsaison der Leichtathleten. Der TSV Ansbach lud zur bezirksoffenen Bahneröffnung ein, trotz recht guter Bedingungen folgten aber nur knapp 40 Nachwuchssportler aus fünf Vereinen dem Ruf. Für die Vierzehn- und Fünfzehnjährigen ging es im Vierkampf auch um Kreismeisterehren.
Die dominierende Farbe des Tages war Orange. Das Team des TV Dietenhofen um Horst Spiegl war mit einer leistungsstarken Abordnung vertreten. Das galt vor allem für die A-Schülerinnen. Acht der neun Teilnehmerinnen kamen aus der Marktgemeinde. Die fünfzehnjährige Isabell Scheeler sorgte hier mit ihrem klaren Vierkampfsieg und ihren 1864 Punkten für die beste Leistung des Tages. Das Dietenhofener Quintett durfte sich als einzigste auch über eine sehr gute Mannschaftsleistung freuen. Noch besser aufgelegt zeigte sich ihr vierzehnjähriger Vereinskamerad Bekir Tititz, der mit 1906 Zählern fast 300 Punkte zwischen sich und seinen Kontrahenten legte. Das ein Jahr ältere Ansbacher-TSV-Duo Nico Schäbe und Nico Bogenreuther durfte sich mit 1904 und 1873 Punkten ebenfalls über eine erfreuliche Steigerung und über Hausrekorde freuen. Ann-Kathrin Frank (TSC Neuendettelsau) entschied mit persönlicher Bestleistung von sehr guten 1663 Punkten den Vierkampf der zwölfjährigen Mädchen für sich. Als „Einzelkämpferin“ des TSV Dinkelsbühl zeigte sich die ein Jahr ältere Sara Merklein mit ihren 1502 Zählern gut aufgelegt.
Insgesamt gingen vier Mehrkampfsiege an die Vertreter des TV Dietenhofen, jeweils dreimal waren Sportler des TSV Ansbach und des TSC Neuendettelsau siegreich, der TSV Dinkelsbühl verbuchte zwei Siege auf seinem Konto.