Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Ansbach, 09.07.2010
Favoritensiege bei den DSMM

33 elf- bis dreizehnjährige Nachwuchsleichtathleten trafen sich auf der Sportanlage des Ansbacher Theresiengymnasiums zum Durchgang zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der B-Schüler/innen. Das Team des TSV Ansbach sorgte für eine zügige Abwicklung der Wettkämpfe und die Athleten der LG Kreis Ansbach, des TSV Dinkelsbühl und des TV Dietenhofen dankten es trotz der hochsommerlichen Temperaturen mit ausgezeichneten Leistungen.
Die Mädchen des TSV Dinkelsbühl wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sowohl in der Gruppe 2 (Sprint, Weitsprung, Ball, Staffel) als auch in der Gruppe 1 (zusätzlich Hochsprung, Hürdenlauf, Mittelstrecke) durfte sich die Abordnung von der Wörnitz über klare Siege über die LG Kreis Ansbach freuen. Sara Merklein entschied als beste Punktesammlerin den Weitsprung mit 4,82 m für sich und warf den Ball sehr gute 46 m weit. Für die LG sorgten Ann Sereny mit ihrem 800m-Sieg in 2:42,3 min und Ann-Kathrin Frank mit ihrem sehr guten 11,2 sec über 60 m Hürden zwei Vertreterinnen des TSC Neuendettelsau für wichtige Punkte.
Bei den Buben konnte sich die LG Kreis Ansbach in beiden Gruppen gegen das junge Team des TV Dietenhofen durchsetzen. Felix Straub vom TSV Ansbach entschied seine beiden Disziplinen für sich. Über 60 m Hürden unterbot der Dreizehnjährige mit 9,8 sec und sieben Zehntelsekunden Vorsprung als einziger die 10-Sekunden-Marke siegte auch mit 4,79 m im Weitsprung. Hier gab sich aber David Haubold vom jungen Team des TV Dietenhofen mit 4,74 m nur knapp geschlagen, den 60m-Sprint entschied der Dietenhofener dafür mit 10,1 sec knapp vor Marcel Raum (TSC Neuendettelsau) für sich. Herausragend war auch die 1000m-Leistung von Patrick Geßler (TSV Ansbach), der trotz der Hitze 3:34,9 min lief.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch