Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Nyiregyhàza, Juli 2010
EM-Bronze für Agnes Düll

Ihre dritte Teilnahme an den Leichtathletik-Europameister­schaften der Senioren/innen bescherte Agnes Düll von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach den bisher größten sportlichen Erfolg in ihrer langen Karriere. In Nyiregyhàza/Ungarn überraschte sie im Werferfünfkampf der Seniorinnen W 50 mit einem hervorragenden 3. Platz und freute sich riesig über die Bronzemedaille.

Mit ihrer Leistung bewies Düll einmal mehr, dass es im Mehrkampf weniger darauf ankommt, in einer Disziplin besonders gut zu sein, sondern dass es wertvoller sein kann, gleichmäßige Leistungen abzurufen und nirgends zu patzen. Agnes Düll warf den Hammer solide 30,45 m weit, stieß die Kugel auf 9,87 m, warf den Diskus auf 26,16 m und erzielte eine persönliche Bestleistung im Gewichtwurf mit 10,37 m. In diesen vier Disziplinen war ihre Konkurrentin um Platz 3, die Slowenin Anna Nardodova, geringfügig besser als die Ansbacherin. Der Garant zur Bronzemedaille war dann der Speerwurf, .den Düll mit guten 24,48 m absolvierte, während ihre Konkurrentin mit 15,95 m in die Wertung kam.
Der Werferfünfkampf der Altersklasse W 50 war fest in deutscher Hand. Der Titelgewinn ging an Ulrike Engelhardt mit 3694 Punkten, während Agnes Düll in ihrem ersten Werferfünfkampf mit ausgezeichneten 3075 Punkten ebenfalls die 3000-Punkte-Grenze übertraf. Zweite wurde die Tschechin Zdenka Plesarova mit 3216 Punkten. Agnes Düll startete noch im Einzelwettbewerb des Hammerwurfs. Hier erreichte sie 30,47 m und wurde 12. Zum Erreichen des Endkampfes der besten Acht fehlten ihr knappe drei Meter.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch