Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

München, 24./25.07.2010
Pech an der letzten Hürde

Die bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen im Dantestadion zeigtesich von zwei Seiten: das Samstag völlig verregnet, der Sonntag hingegen sonnig.
Für die beste Platzierung der LG Kreis Ansbach sorgte Matthias Raum (TSC Neuendettelsau). Im Speerwurfwettbewerb der fünfzehnjährigen Schüler schleuderte der Schützling von Christian Sereny das 600 Gramm schwere Wurfgerät auf 48,93 m und belegte damit den undankbaren vierten Platz, lediglich 15 Zentimeter fehlten im Duell gegen Joshua Edelmann zu Bronze.
Im 3000m-Finale der vierzehnjährigen Jungen durfte sich Séan Ebert (TSV Ansbach) über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Nach einem mutigen Tempolauf finishte der Ansbacher nach siebeneinhalb Runden im Dantestadion in 10:45,83 min als Sechster. Pech hatte sein Vereinskollege Nico Schäbe. Bereits im Vorlauf über 80 m Hürden verbesserte der Fünfzehnjährige im Dauerregen des ersten Wettkampftages seine persönliche Bestzeit auf 11,77 sec und machte damit deutlich, dass er im Finale der besten Acht vorne mitlaufen wollte. Doch an der letzten Hürde ereilte ihm im Endlauf das Unheil. Im Kampf um Bronze machte ein Sturz alle Hoffnungen zunichte, Schäbe retttete sich in 14,29 sec als Siebenter ins Ziel. Die Ornbauerin Ruffa Mae Bögelein lief auf der gleichen Distanz im Vorlauf der vierzehnjährigen Mädchen 13,17 sec, konnte sich damit aber nicht für den A-Endlauf qualifizieren. Die 4x100m-Staffel der A-Schüler belegte in der Besetzung Séan Ebert, Nico Bogenreuther, Nico Schäbe und Jan Sereny in 49,58 sec den achten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch