Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Ergebnisse

Ansbach, 14.08.2010
Sinead Ebert probt für die “Süddeutschen”

Die sommerlichen Temperaturen und vor allem der regenfreie Wettkampftag lockten insgesamt 35 Mehrkämpfer/innen und neun Mittelstreckler für den Rahmenwettbewerb über 1000 m zum traditionellen Mehrkampftag nach Ansbach.
Die höchste Tagespunktezahl im Sprinterdreikampf (100 m, 200 m, 300 m) erreichte Sinead Ebert von der ausrichtenden LG Kreis Ansbach/ TSV Ansbach, die den Wettbewerb als Testmöglichkeit für die am nächsten Wochenende anstehenden Süddeutschen Meisterschaften nutzte. Sie dominierte mit 1998 Punkten, wobei sie vor allem über 300 m in 41,86 sec eine feine Leistung zeigte, ohne sich voll auszugeben. Ihr am nähesten kam Harald Köhler vom TSV Ipsheim bei den Senioren M 40, der es im Sprinterdreikampf auf 1903 Punkte brachte. Er lief über 300 m die schnellste Tageszeit in 39,17 sec. Nicht viel nach stand ihm hier bei der männlichen Jugend B der Dinkelsbühler Janik Meyer, der sich, je länger die Strecke wurde, steigerte und seine beste Leistung über 300 m in 40,31 sec erzielte. Bester Mehrkämpfer im klassischen Dreikampf (100 m, Weitsprung, Kugelstoß) wurde bei der männlichen Jugend B Christian Bergmann von der LG Kreis Ansbach/TSV Windsbach mit 1660 Punkten. Er sprang von allen Teilnehmern am weitesten (5,55 m) und beförderte die Kugel mit 11,7 in auf die zweitbeste Weite. Hier wurde er übertroffen von Dennis Edelmann vom TSV Dinkelsbühl, der mit herausragenden 15,41 m ein absolutes. Spitzenergebnis erzielte.
Der einzige 5 m-Sprung bei der weiblichen Jugend und den Seniorinnen gelang Juliane Kunder vom TSV Dinkelsbühl mit 50,01 m. Sie erzielte mit 1578 die höchste Punktzahl im Dreikampf. Bei den Schülern M 15 freute sich Nico Schäbe von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach über einen soliden - Dreikampf mit 1536 Punkten und einer Bestleistung im, Weitsprung von 5,34 m. Er war in allen drei Mehrkampfdisziplinen der Beste seiner Altersklasse.
Im Rahmenwettbewerb über 1000 m der männlichen Jugend A siegte Fritz Schote von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach in 2:46,92 min vor Jürgen Wittmann vom TSV Burghaslach (Senioren M 30) in 2:46,98 min. Beide lieferten sich einen packenden Endspurt um die Tagesbestzeit. Deutlich unter drei Minuten blieb auch noch Dennis Winter vom MiS Feuchtwangen bei der männlichen Jugend B in 2:51,70 min.

 

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch