Ipsheim, 10..09.2010
TSV-Quartett bezwingt den Berg

Über 300 Läufer und Läuferinnen, nicht nur aus Mittelfranken, gingen bei der 11. Auflage des Ipsheimer Weinberglaufes an den Start. Allein 250 davon entschieden sich für die 5,8 km-Distanz, wo es bis zum Fuß der Burg Hoheneck 100 Höhenmeter zu bezwingen alt. Hier wurden auch die mittelfränkischen Berglaufmeister ermittelt.
Martin Grau (TSV Neuhaus/Aisch) entschied das Rennen in 20:57 min mit sieben Sekunden Vorsprung vor seinem Bruder und Vereinskollegen Bastian Grau für sich, der Dritte Platz ges Gesamteinlaufes ging in 21:28 min an Roland Rigotti (TSV Neuburg). Bei den Bezirksmeisterschaften dominierte der TSV Burghaslach, denn die ersten vier Plätze gingen gingen durch Jürgen Wittmann, Thomas Zeh, Günter Wittmann und Jakob Will in den Steigerwald. Bei den Frauen setzte sich in beiden Wertungen Lea Süss (LAC Quelle Fürth) in 25:59 min vor Anna-Maria Hack (TSV Neustadt/Aisch, 26:25 min) und Kerstin Lutz (TSV Burghaslach, 27:11 min) durch.
Zwei Sekunden fehlten Susanna Rinehart (TSV Ansbach) zu einem Podiumsplatz, in 31:40 min belegte sie in der W45 den vierten Platz, in der Bezirksmeisterschaft der Frauen wurde sie Sechste. Stefan Schwager belegte in der Hauptklasse in 25:00 min den vierten Platz, Jörg Behrendt finishte in 215:01 min als Neunter der M45, Dr. Adolf Körber wurde in 27:23 min in der M50 ebenfalls Neunter. Das Team des TSV Ansbach in der Besetzung Stefan Schwager, Jörg Behrendt und Dr. Adolf Körber belegte in der Mannschaftswertung der Titelkämpfe hinter zwei Burghaslacher Teams und den Gastgebern des TSV Ipsheim den vierten Platz.