Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Bogen, 26.09.2010
Titel für Jutta Schoeppe und Agnes Düll
Die Bilanz der Seniorinnen der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach bei den Bayerischen Meisterschaften im Werferfünfkampf kann sich sehen lassen.
Jutta Schoeppe gewann den Meistertitel der W55 ebenso wie ihre Schwester Agnes Düll in der W50. Heidi Pohl wurde in dieser Altersklasse Dritte. Der Mannschaftstitel ging wie schon bei der DM an die LG Ansbach. Schoeppe erzielte im Gewichtwerfen mit 9,89 m eine persönliche Jahresbestleistung. Mit 29,36 m im Hammerwurf, 8,64 m im Kugelstoß, 23,38 m mit dem Diskus und 19,31 m mit dem Speer brachte sie, es auf insgesamt 3018 Punkte.
In der W5.0 demonstrierte Agnes Düll ihre Überlegenheit. Sie gewann den Titel. mit 2597 Punkten, obwohl sie im Diskuswurf drei ungültige Versuche hatte und ohne Punkte blieb. Hervorragend waren vor allem ihre 11,30 m im Gewichtwerfen. Nach guten Leistungen im Speerwurf mit 23,24 m bzw. 9,45 m im Kugelstoß hatte sie nochmals Pech im Hammerwerfen. Mit soliden 32,72 m kam sie zwar am weitesten, hatte aber zum Abschluss noch einen deutlich besseren Wurf, der aber knapp außerhalb des Wurfsektors landete und deshalb ungültig war. Heidi Pohl verbuchte ebenfalls noch ei­ne persönliche Bestleistung mit 21,02 m im Diskuswurf. 16,08 m im Hammerwurf, 7,62 m im Kugelstoß, 16,76 m im Speerwurf und 6,16 m im Gewichtwerfen brachten ihr am Ende 1870 Punkte und einen guten dritten Platz ein.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch