Erfurt, 12./13.02.2011
Jutta Schoeppe und Agnes Düll mit Edelmetall

Hervorragende Ergebnisse erreichten die Leichtathletik-Senioren aus der Region bei den Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt, einer Großveranstaltung mit insgesamt 1100 Teilnehmer aus 500 Vereinen.
Doppelte Vizemeisterin wurde Jutta Schneppe (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) in der Altersklasse W55. Sie schleuderte bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und kühlerm Wind den Diskus auf hervorragende 25,98 m. Anschließend stellte sie in der Halle im Hochsprung mit 1,21 m ihre Bestleistung in der W55 ein und erzielte damit Rang fünf. Im Stabhochsprung meisterte sie bis 2,20 m alle Höhen im ersten Versuch und sicherte sich damit ihre zweite Vizemeisterschaft. An der neuen bayerischen Rekordhöhe von 2,30 m scheiterte sie knapp. Vereinskollegin Agnes Düll, die erstmals an Deutschen Winterwurfmeisterschaften teilnahm, lieferte in der W50 im Hammerwurf ihr Meisterstück ab. Im ersten Versuch schleuderte sie das Gerät auf die neue persönliche Bestweite von glänzenden 35,30 m und kündigte damit der Konkurrenz ihren Anspruch auf einen Podestplatz an. Am Ende wurde sie mit dieser Leistung hervorragende Dritte. Ebenfalls Rang drei erzielt sie im Diskuswurf mit guten 25,38 m. Im Kugelstoßen war Nervenstärke gefragt. Um den vierten Platz hinter einem überlegenenen Trio kämpfte Agnes Düll mit zwei weiteren Konkurrentinnen vom ersten bis zum sechsten Versuch. Im letzten Stoß gelang der Ansbacherin die Weite von 9,65 m, womit sie sich den vierten Platz sicherte. Agnes Düll wird in fünf Wochen im Belgischen Gent an den Europa-Winterwurfmeisterschaften teilnehmen.