26021133klAnsbach, 26.02.2011
Kilian Cook dominiert in der Theresienhalle

In der Sporthalle des Ansbacher Theresiengymnasiums fanden die diesjährigen Hallenbestenkämpfe der jüngsten Leichtathleten statt. Ein erfreulich großes Feld von 70 bis zu neunjährige Nachwuchssportler aus sieben Vereinen sorge für über fünf spannende Wettkampfstunden. Das Team des TSV Ansbach um Ulrike Grau hatte alle Hände voll zu tun, bis insgesamt 41 Titel vergeben waren..
Gastgeschenke wurden nicht verteilt. Selbst wenn man die „Einzelkämpfer“ in ihren Jahrgängen nicht berücksichtigt, standen standen Vertreter der LG Kreis Ansbach achtzehn Mal ganz oben auf dem Treppchen, sieben Erfolgen standen für den TV Leutershausen zu Buche. Fünf Siege gingen an den TuS Feuchtwangen, zweimal waren Athleten des TSV Dinkelsbühl siegreich.
Als „Überflieger“ des Tages erwies sich zweifellos Kilian Cook. Alle fünf Entscheidungen des Tages bei den neunjährigen Buben konnte teilweise deutlich für sich entscheiden, nur im Endlauf über 35 m Hindernis konnte ihm Tristan Spiegel (TuS Feuchtwangen) bei Zeitgleichheit das Wasser reichen. Dazu kommt auch noch der Staffeltitel mit seinen Vereinskameraden der LG. Bei den gleichaltrigen Mädchen machte mit Milena Ölen ein neues Talent des TuS Feuchtwangen auf sich aufmerksam. Vier Siege bei den siebenjährigen Buben durfte Lukas Oberseider vom TV Leutershausen bejubeln. Mit fast 20 Teilnehmerinnen stellten die achtjährigen Mädchen das größte Aufgebot, wo sich Theresa Dornhauser und Selina Porzner (beide LG Kreis Ansbach) jeweils zweimal und Jaqueline Broß (TSV Dinkelsbühl) einmal als die besten erwiesen. Das Dinkelsbühler Team erwies sich zum Abschluss auch bei der Mädchenstaffel als siegreich.