Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Gent, 16.-20.03.2011
Agnes Düll vertrat Ansbach bei den Senioren-EM

Über 4000 Leichtathleten meldeten sich für die Hal­len-Europameisterschaften der Senioren im belgischen Gent an. Unter den 44 vertretenen Nationen stellte Deutschland mit 633 Teilnehmern das größte Aufgebot - darunter auch Athleten aus der Region Westmittelfranken.

Die vielen Teilnehmer sorgten für ungewöhnlich große Felder mit teilweise mehr als 30 Teilnehmern, sodass die Wettkämpfe von vielen Zeitplanverschiebungen bestimmt waren. Auf der anderen Seite gingen jedoch viele ehemalige Weltklasse-Athleten an den Start, sodass zahlreiche neue Weltrekorde aufgestellt wurden.
Bei ihrer ersten Teilnahme an europäischen Winterwurfmeisterschaften überwogen für Agnes Düll von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach die negativen Erfahrungen. Zunächst wurden die früher schon mehrfach geprüften Wurfhämmer der Athletinnen nicht zugelassen, sodass alle 17 Teilnehmerinnen bei den Seniorinnen W50 zum Einwerfen nur ein Wurfgerät vom Ausrichter zur Verfügung hatten. Hinzu kam, dass der Ausrichter Sand im Wurfkreis verteilte und das Schutzgitter für Linkshänder nicht regelkonform zu öffnen war. So gesehen waren die 31,58 m der Ansbacherin und Platz 11 im Hammerwurf durchaus zufriedenstellend. Mit dem Frust vom Vortag absolvierte Agnes Düll dann den Speerwurf. Mit 19,29 m kam sie hier auf Rang 12.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Sponsoren
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch