Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

GMittelfr_Blockmehrkampf_Grau_Spiegl-Klunzenhausen, 29.05.2011
Robert Grau holt sich den Titel

Bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen der zwölf- und dreizehnjährigen Schüler sorgte mit Robert Grau ein Vertreter der LG Kreis Ansbach. Mit fast 250 Punkten Vorsprung entschied der zwölfjährige Ansbacher den Blockwettkampf Wurf seiner Altersklasse klar für sich. Mit seinen im Diskuswurf erzielten 23,61 m führt er damit die bayerische Bestenliste an. Die Kugel flog auf ausgezeichnete 8,72 m, womit er im Freistaat, wie auch mit seiner Gesamtpunktzahl des Mehrkampfes mit knappen Rückstand auf Rang 2 liegt.
Über einen weiteren Podiumsplatz durfte sich Juliane Friedrich freuen, die im Blockwettkampf Sprint/Sprung der zwölfjährigen Mädchen mit 2178 Punkten nur knapp gGUN 1eschlagen den dritten Platz belegte. Hervorzuheben sind vor allem ihre exzellenten 1,45 m im Hochsprung. Nach langer Verletzungspause meldete sich Ann-Katrin Frank im Meisterschaftsgesche hen zurück. Vielmal durfte sie sich im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W13 über neue persönliche Bestleistungen freuen und belegte in der Endabrechnung aller fünf Disziplinen mit 2286 Punkten den vierten Platz. Im Blockwettkampf Lauf des gleichen Jahrganges war es Jana Leder, die mit 2076 Punkten ebenfalls den undankbaren vierten Platz belegte, hervorzuheben sind hier ihre mit dem Schlagball erzielten 45 Meter. Luisa Himmler, mit 1931 Punkten Achte im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W12 und Theresa Arnold, die im gleichen Wettkampf der W13 mit 1997 Punkten Zehnte wurde, trugen mit dazu bei, dass sich das Mädchen-Quintett der LG Kreis Ansbach in der Mannschaftswertung hinter der LG Eckental und dem LAV Hersbruck mit 10468 Punkten über einen dritten Platz freuen durfte. Ausserdem konnten sich im Blockwettkampf Lauf die 13-jährigen Hannah Rinehart (1891 Punkte), Nadine Arzt (1885 Punkte) und Saskia Brettschneider (1827 Punkte) auf den Rängen Acht bis Zehn platzieren.
Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der dreizehnjährigen Buben belegte Marcel Raum mit seinen 2059 Punkten den undankbaren vierten Platz, Bendix Hirsch wurde knapp dahinter mit 2031 Punkten Sechster. Daniel Leis, mit 1462 Punkten Achter im Blockwettkampf Lauf der M13, komplettierte die erfolgreiche Bilanz der LG Kreis Ansbach im Gunzenhäuser Stadion.
Bild: Robert Grau und Florian Spiegl

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch