Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Feuchtwangen, 04.06.2011
TSV-Staffel verteidigt am Autobahnkreuz den Pokal

04061199klVor Jahresfrist leuchtete es am Kreuz Orange: in extra zu diesem Anlass aufgelegten T-Shirts mit dem Aufdruck A-2010 lief die gemischte Staffel des TSV Ansbach beim traditionellen Staffellauf um das Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim gemeinsam mit den Herrieder Aquathleten als Dritte ins Ziel und sicherten sich damit den Siegespokal bei den gemischten Teams, für welche die Teilnahme von mindestens zwei Frauen erforderlich ist. Heuer war das offizielle Wettkampfoutfit der LG Kreis Ansbach angesagt: das luftige weißschwarze Singlet - angesichts der sommerlichen Temperaturen und der drückenden Schwüle vor einem aufziehenden Gewitter definitiv die bessere Entscheidung. Dr. Adolf Körber hat in mühevoller Kleinarbeit erneut ein leistungsstarkes Team zusammengestellt, das es sich zum Ziel gestellt hat, den Pokal der gemischten Mannschaften zu verteidigen.
32 Läufer standen in Schopfloch am Start, unter ihnen Jörg Behrendt , der als Startläufer als Sechster in Kühnhardt an Susanna Rinehart übergab. Die Übungsleitering, die sich kurz nach ihrem Rennen zu ihren Schützlingen nach Dinkelsbühl begab, schlug sich als einzigste Frau der Top-Teams sehr gut und übergab in Haundorf an Matthias Henninger . Nach einer furiosen Aufholjagd lief der Schalkhäuser auf Rang 4 vor und gab in Schnelldorf die Veranwortung an Stephan Ponnath weiter. An der Spitze ging es zur Sache: die inzwischen führenden Herrieder Aquathleten mussten die Spitzenposition an die LG Michelbach/Crailsheim abgeben und verloren auch dann den zweiten Platz an den TuS Feuchtwangen - beides waren aber reine Männerteams. Dr. Adolf Körber, Stefan Egerer auf der “Königsetappe” in den Wettringer Bergen, Fritz Schote sowie Thomas Uebelhör sorgten dann dafür, das die Tuchfühlung nach vorne erhalten blieb, von hinten drohte ohnehin keine Gefahr mehr. Manuel Spiess lief auf der Sprintetappe nach BVonlanden und machte es wieder spannend, denn er übergab mit kaum zwei Minuten Rückstand zu den drittplatzierten Aquathleten an Schlussläuferin Angela Rothenberger . Die Brodswinderin hatte ihren Kontrahenten im Visier und nach der Hälfte der Etappe auch erreicht. Nach 4:09:05 Std, lief sie als Gesamtdritte in Bierzelt ein (und musste anschließend um ein Glas Wasser flehen - Bier war nicht ihre Sache nach einem Hitzerennen), das bedeutete für den TSV Ansbach auch die Titel- und Pokalverteidigung bei den gemischten Teams.

04061234kl 04061286kl 04061307kl 04061333kl

04061369kl 04061388kl 04061008kl 04061429kl 04061463kl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch