Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Oberasbach 04./05.06.2011
Anna Eisenberger - neunmal Hausrekord!

Traditionell richtet der TSV Altenberg in einer Zweitagesveranstaltung in Oberasbach die Nordbayerischen und Mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften aus.
Die LG Kreis Ansbach war heuer mit einem Duo vertreten. Mit einem glänzenden Auftritt konnte sich dabei Anna Eisenberger ausgezeichnet in Szene setzten. In jeder der sieben Disziplinen konnte sich die siebzehnjährige Ansbacherin über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Da war es logisch, dass nach dem Zusammenzählen aller Punkte auch im Vier- und im Siebenkampf neue Hausrekorde fällig waren. Es begann mit 1,47 m in Hochsprung, anschließend folgten 15,98 sec auf der 100m-Hürden-Distanz. Die Kugel stieß Eisenberger auf 8,76 m und beendete den ersten Wettkampftag mit dem 100m-Sprint, wo sie bei Gegenwind 13,74 sec lief. Das bedeuteten für den Vierkampf 2399 Punkte. Der Siebenkampf wurde dann am zweiten Wettkampftag komplettiert. Dieser begann mit den Speerwurf auf 31,00 m, fand mit 4,77 m im Weitsprung seine Fortsetzung und gipfelte dann im abschließenden 800 m-Rennen, wo die Ansbacherin ihre Bestzeit um 4 Sekunden auf 2:28,63 min verbesserte. Mit der 99 hat es Eisenberger, denn ihr neuer Siebenkampf-Hausrekord steht nunmehr bei 4099 Punkten. In beiden mit 20 Starterinnen sehr stark besetzten Mehrkämpfen belegte die Siebzehnjährige damit bei den nordbayerischen Titelkämpfen in der B-Jugend den dritten Platz, in der Wertung der Mittelfränkischen Meisterschaften kam sie auf Rang Zwei.
Ihr zur Seite stand ihre LG-Kameradin Corinna Nüsse. Die Sechszehnjährige erzielte in ihrem ersten B-Jugend-Jahr mit 3274 Punkten im Siebenkampf gleich Hausrekord. Hervorzuheben sind hier ihre neuen Bestleistungen von 14,33 sec über 100 m, von 7,50 m beim Kugelstoß und vor allem ihre starke Leistung beim Speerwurf, wo sie das Gerät auf 29,20 m warf. Ausserdem standen 1,38 m beim Hochsprung, 18,84 sec über die 100m Hürden, 4,44 m beim Weitsprung und 2:41,50 min über die abschließenden 800 m auf ihrer Habenseite. In der Endabrechnung bedeutete dies im Siebenkampf in Nordbayern Rang 10 und in Mittelfranken den siebenten Platz, in der Vierkampfwertung belegte Nüsse damit mit 1816 Punkten die Plätze 14 und 8.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch