Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

02071009klElsenfeld, 02./03.07.2011
Spitzenleistungen der LG-Vertreter/innen

Nach 2009 fanden die Bayerischen Seniorenmeisterschaften erneut im Spessartstadion von Elsenfeld statt. Die Abordnung der LG Kreis Ansbach konnte sich mit zahlreichen guten Leistungen sehr gut in Szene setzen.Vier Titel bei vier Starts war die Ausbeute von Jutta Schneppe (TSV Ansbach, W55). Dabei stellte sie im Stabhochsprung mit 2,20 m einen neuen Bayerischen Seniorinnenrekord auf. Hervorragend auch ihre Leistung im Diskuswurf (26,58 m), Hammerwurf (29,83 m) und im Speerwurf (21,14 m), die jeweils mit Platz eins belohnt wurden. Teamkollegin Agnes Düll beherrschte den Hammerwurf der W50 und erzielte mit 34,16 m eine klasse Weite, die sie gerne bei den Weltmeisterschaften in Sacramento/USA wiederholen möchte. Souverän gewann sie auch mit dem Diskus (26,83 m). Außerdem gelang ihr gelang noch ein zweiter Platz im Kugelstoßen mit guten 9,82 m sowie Platz drei mit dem Speer (22,82 m).
Werner Ruckdeschel (TSV Ansbach) konnte nach langer Verletzungspause seinen Titel im Speerwurf der M60 nicht verteidigen. 40,77 m brachten die Vizemeisterschaft. Seinen ersten Start bei Landestitelkämpfen im Stadion absolvierte der Burgoberbacher Jörg Behrendt (M45). Nachdem er seine Nervosität abgelegt hatte, lief er über 800 m ein couragiertes Rennen und kam in glänzenden 2:19,09 min als 6. ins Ziel. Zwei Meistertitel erkämpfte sich der Windsbacher Hartmut Pauli in der M65. Im Stabhochsprung überzeugte er mit 2,60 m und auch im Dreisprung stellte er mit ausgezeichneten 9,24 m eine Klasse für sich dar.

02071255kl 02071016kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch