Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Flein, 27.08.2011
Matthias Henninger kratzt an der 9:30min-Marke

Nach der Hitze des Vortages schaltete das Wetter beim dritten Feriensportfest des TV Flein übergangslos in den Frühherbstmodus. Insbesondere den Sprintern machte die Kühle zu schaffen, den Mittel- und Langstrecker kam diese zwar entgegen, dafür mussten sie sich mit kräftigen Schauern abfinden. Der TSV Ansbach war mit einem starken Trio im Württembergischen vertreten.
Das 3000 m-Rennen bildete den abschließenden Höhepunkt des vierstündigen Wettkampftages, hier wurde auch die Ansbacher Kreisbestenliste neu sortiert. In einem stark besetzten Feld lief Matthias Henninger von Anfang an in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit. Erst nach 2000 m bildete sich eine kleine Lücke, doch der 23-jährige Schalckhäuser orientierte sich stets nach vorne. Vielleicht nur aufgrund des einsetzenden Wolkenbruches und des aufkommenden Windes während der Schlussrunde widerstand die 9:30min-Marke, doch mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 9:30,15 min setzte sich Henninger als Dritter des Gesamteinlaufes an die Spitze der diesjährigen Kreisbestenliste.
Sein Vereinskollege Nico Schäbe war erneut im Fleiner Stadion vertreten. Im 100m-Sprint zog sich der 16-jährige Ansbacher als einziger Jugendlicher im Feld der Männer sehr gut aus der Affäre und belegte bei Gegenwind in 12,52 sec im Gesamteinlauf den vierten Platz. Der Kugelstoßwettbewerb musste unmittelbar nach Verlesen der Startreihenfolge wegen eines Wolkenbruches unterbrochen werden. Nach zwei Stößen auf 8,39 m stieß der Ansbacher dann im fünften Versuch die Kugel auf 8.48 m und ließ zum Abschluss noch 8,40 m folgen. Der Burgoberbacher Jörg Behrendt meldete sich in Hinsicht auf die anstehenden Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften ins Wettkampfgeschehen zurück. Am Ende standen für den knapp 49-Jährigen 3:07 ,59 min zu Buche, eine laut Werner Winter „verbummelte zweite Runde“ kostete im stärker werdenden Regen einige Sekunden.

27081187kl 27081194kl 27081013kl 27081025kl2 DSC01430kkl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch