Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Neuendettelsau, 16.09.2011
Ansbacher Troika dominiert über die Meile

16091052klInsgesamt 51 Sportler und Sportlerinnen aus 20 Vereinen gingen beim diesjährigen Abendsportfest des TSC Neuendettelsau an den Start. Höhepunkt des Tages war die nunmehr schon vierte Auflage der Neuendettelsauer Meile. Elf Läufer und Läuferinnen boten bei idealen Mittelstreckenbedingungen unter Flutlicht ausgezeichneten Sport und ein spannendes Rennen. Die Mittelstreckergarde der LG Kreis Ansbach und zwar genaugenommen vom TSV 1860 Ansbach stelle mit fünf Startern fast die Hälfte des Feldes und am Ende leuchteten die LG-Farben gleich dreifach an der Spitze. Doch bis es dazu kam, ging es auf den 1609 Metern im Alfred-Kolb -Stadion zur Sache. Nach einem recht turbulenten Start setzte sich gleich, wie von Insidern fast erwartet, Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) an die Spitze. Doch nach einer Runde änderte sich die Lage: Matthias Henninger (LG) suchte die Flucht nach vorne und schockte damit wohl seinen Trainingskameraden Fritz Schote, d16091038kler ihm bisher auf den kurzen Distanzen etwas überlegen war. Das schien auch gelungen zu sein, doch am Ende, als Matthias Henninger bereits 50 m in Front lag, nahm das Rennen eine unerwartete Wendung. Christian Häupler, der dritte Ansbacher an der Spitze, findet nach seiner Weltreise langsam zu alter Form zurück und seinen gefürchteten Endspurt hat der Kurzendorfer wohl nie verlernt. Am Ende entschied Christian Häupler das Rennen in 4:44,5 min mit acht Zehntelsekunden Vorsprung vor Matthias Henninger für sich. Den Dreifachsieg der Ansbacher Troika komplettierte Fritz Schote in 4:54,0 min. Im Dreikampf der Vertreter des TuS Feuchtwangen setzte sich auf dem inzwischen zerfallenden Hauptfeld der Jüngste, Jan Haberzettel vor Thomas Czernicky durch, Es folgten Michael Arinica (LG Nürnberg) und der dritte Feuchtwanger, Dennis Winter. Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) bestritt erstmalig nach langer Zeit wieder ein schnelles Bahnrennen und das gleich mit Erfolg, Jörg Behrendt (LG) komplettierte die Bilanz der Männer, die LG-Bilanz hingegen noch nicht. Dies war der frischgebackenen XTERRA-Weltmeisterin Jennifer Vogt vorbehalten, die sich bei den Frauen in genau 6 Minuten vor Ingrid Hoffmann (TSG 08 Roth) durchsetzte.
In den weiteren Disziplinen (es standen 100m- und 200m-Sprints, Kugelstoß, Speerwurf und Hochsprung auf dem Programm) war die LG lediglich durch ein schnelles Geschwisterpaar über 100 m vertreten. Saskia Brettschneider belegte hie16091050klr in ihrem ersten 100m-Rennen in 14,4 sec den vierten Platz, ihre jüngere Schwester Saskia wurde hier im Kreis der bis zu sechs Jahre älteren Athletinnen in 15,0 sec Sechste.

Ergebnisliste Meile
1. (1.M) Häupler Christian (LG Kreis Ansbach) 4:44,5
2. (2.M) Henninger, Matthias (LG Kreis Ansbach) 4:45,3
3. (3.M) Schote Fritz (LG Kreis Ansbach) 4:54,0
4. (1.MJB) Haberzettl Jan (TuS Feuchtwangen) 5:03,1
4. (1.M30) Czernicky Thomas (TuS Feuchtwangen) 5:03,1
6. (4.M) Aronica Michael (LG Nürnberg) 5:07,1
7. (2.MJB) Winter Dennis (TuS Feuchtwangen) 5:05,7
8. (5.M) Heller Franz Josef (TSV Dinkelsbühl) 5:09,4
9. (6.M) Behrendt Jörg (LG Kreis Ansbach) 5:20,80
10. (1.F) Vogt Jenny (LG Kreis Ansbach) 6:00,0
11. (1.W55) Hoffmann Ingrid (TSG 08 Roth) 7:13,0


 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch