Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Leipzig, 11.02.2012
Bestzeiten für Sinéad und Seán Ebert

Sinéad und Seán Ebert (beide TSV Ansbach) gingen in Leipzig bei einem mit über 1000 Teilnehmern sehr stark besetzten Nachwuchssportfest an den Start.
Sinéad Ebert konnte unter Beweis stellen, dass sie für die am Wochenende in Sindelfingen anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Topverfassung ist. Bereits im Vorlauf über der für die Ansbacherin Ebert ungewohnten Kurzsprintstrecke von 60 Metern überzeugte sie als Vorlaufschnellste mit 8,00 sec und konnte im Endlauf der besten Acht mit 7,99 Sek. als einzige Teilnehmerin der U20 die Acht-Sekunden-Schallmauer unterbieten. Mit dieser Zeit egalisierte sie auch ihren Hausrekord. Noch besser lief es auf einer ihrer Lieblingsstrecken, den 200 Metern. In der neuen persönlichen Bestzeit von 25,44 sec ließ sich etliche starke Spitzenathletinnen hinter sich und endschied auch dieses Rennen auf der Hallenrunde mit über drei Zehntelsekunden Vorsprung für sich. Ihr Bruder Seán Ebert konnte sich nach einem schnellen Rennen auf Deutschlands einziger 6-Bahnen-Anlage über eine neue persönliche Bestzeit über 800 Meter freuen. Seine hervorragenden 2:06,43 min. bedeuteten den 4. Platz in der höheren U20-Altersklasse und gleichzeitig bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch