Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Ansbach, 18.02.2012
Starke Felder bei den Neunjährigen

18022000Bkl2

18022077klTrotz der Faschingsferien durften sich die Organisatoren des TSV 1860 Ansbach beim U10-Hallensportfestfest über einen guten Zuspruch freuen: 35 junge Leichtathlet18022107klen fanden den Weg in die Sporthalle des Theresiengymnasiums und neben den Gastgebern des TSV Ansbach (A) waren der TV Leutershausen (L) und der TSV Flachslanden (F) mit starken Abordnungen vertreten. Es gab zahlreiche spannende und stimmungsvolle Platzierungskämpfe, am Ende erwiesen sich die Vertreter des TVL mit fünfzehn Tagessiegen als erfolgreichster Verein des Tages. Die Ansbacher Gastgeber standen dreizehnmal ganz oben auf dem Podest, acht Siege gingen an den TSV Flachslanden.
Es zeigte sich bei den Nachwuchssportfesten immer wieder, dass die Mädchen zahlenmäßig den Jungen überlegen sind. Dieser Trend setzte sich fort, denn auch in der Theresienhalle stellten allein die 13 neunjährigen Mädchen über ein Drittel des gesamten Teilnehmerfeldes. An der Spitze ging es im großem Feld recht spannend zu, in knappen Entscheidungen setzten sich zweimal Theresa Donhauser (A) und jeweils einmal Nele Luber (L), Selina Porzner (A) und Pia Loscher (A) durch.
Anders bei den gleichaltrigen Buben: der überragende Benedikt Uhl (A) ließ seinen Kontrahenten in vier der fünf Entscheidungen nicht die Spur einer Chance und siegte mit klarem Vorsprung. Bei den achtjährigen Mädchen war es eine noch deutlichere Angelegenheit, denn hier setzte sich Nele Bauereisen (A) gleich fünfmal deutlich durch. Viermal durfte sich Lukas Oberseider (L) in den Entscheidungen der gleichaltrigen Buben als Sieger feiern lassen. Vier Siege der sechsjährigen Jennifer Rivers (F) und jeweils zwei W7-Erfolge von Taylor Whetsel (L) und Mia lehmann (F) komplettierten die Bilanz. In den drei Staffelentscheidungen setzte sich jedes Mal das Quartett des TV Leutershausen durch.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch