Lichtenfels, 16.06.2012
Nico Schäbe knackt BM-Norm

Zwei Nachwuchsleichtathleten unseres Vereines waren bei den Oberfränkischen Meisterschaften in Lichtenfels vertreten und durften sich über gute Ergebnisse freuen. Nico Schäbe nutzte die guten Rahmenbedingungen zu einer persönlichen Bestzeiten über 100 Meter. Im Vorlauf erreichte er gute 11,83 Sek. Und konnte diese Leistung im Endlauf mit 11,86 Sek. Bestätigen. Mit dieser Leistung konnte er sich für die Bayerischen Meisterschaften in Erding qualifizieren. Nicht ganz so gut lief es im Weitsprung. Er traf bei keinem seiner sechs Versuche den Balken auch nur annähernd, so dass er am Ende mit den 4,85 Metern nicht ganz zufrieden war. Sehr gut lief es für seine Vereinskameradin Sinéad Ebert. Bereits im Vorlauf über 100 Meter verbesserte Sie Ihre Saisonbestleitung auf gute 12,62 Sek.. Bei den im Endlauf erzielten 12,54 Sek., verpasste sie Ihre persönliche Bestleistung nur um vier Hundertstelsekunden. Noch besser lief es über 200 Meter, wo sie in 25,44 Sek. ihre drei Wochen alte persönliche Freiluftbestleistung noch einmal um 5 Hundertstel verbessern konnte.

Abteilungsnews