Röthenbach/Pegnitz, 08.09.2012
Jörg Behrendt allein gegen die Uhr

(Gesamtbericht Kreis Ansbach) Beste Bedingungen fanden die Leichtathleten beim diesjährigen Manfred-Stepan-Gedächtnissportfest der LG Röthenbach vor. Vor allem in den Wurfdisziplinen gab es so zahlreiche Nachmeldungen zu verzeichnen.
J08092066klörg Behrendt vom TSV Ansbach musste im kleinen 800 m-Feld an der Spitze alleine das Tempo finden. Dieses war auf den ersten 200 Metern etwas zu schnell und nach einer 68er Runde entschied der Burgoberbacher das Rennen und seine Altersklasse M50 in 2:26,16 min klar für sich. Günter Zeller vertrat die Farben des TSC Neuendettelsau und nahm nach einer Verletzungspause als einziges Herbstrennen die 100 m in Angriff. Sehr erfreut zeigte er sich, dass er als Altersklassensieger der M50 in guten 13,22 sec seine bei den bayerischen Titelkämpfen erzielte Jahresbestzeit um zwei Zehntelsekunden unterbieten konnte.
Als Vielstarter betätigte sich einmal mehr Karlheinz Seyerlein (TV Leutershausen). Es war für den 72-Jährigen eine Herausforderung, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Besonders lohnten sich für ihn die Sprints. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren konnte er sich über 100 m auf 14 ,44 sec steigern und belegte damit in der M70 den zweiten Platz. Seine 30,91 sec über 200 m standen da kaum nach und bedeuteten ebenso wie seine 3,74 m beim Weitsprung jeweils Rang 2. Nicht ganz zufrieden war er in seinen drei Wurfdisziplinen. In starken Feldern – die Altersklasse M70 war ohnehin die zahlenmäßig stärkstbesetzte Kategorie an diesem Tag – belegte er beim Diskuswurf mit 26,49 m Rang Vier, wurde beim Kugelstoß mit 8,76 m Sechster und warf den Speer auf 19,84 m, was Rang Sieben bedeutete. Seyerlein zeigt sich damit gut gerüstet für die Titelkämpfe im Seniorenmehrkampf. Am kommenden Wochenende stehen in Aichach die bayerischen Meisterschaften an und bereits eine Woche später finden in Nieder Olm die Süddeutschen Titelkämpfe statt.
Nach dreizig Jahren versuchte sich Rainer Boß (TSV Dinkelsbühl) wieder einmal auf den Sprintdistanzen. Der 47-Jährige erwies sich über 200 m in 30,85 sec als Schnellster seiner Altersklasse M45.

Bilder v.l.n.r.: Jörg Behrendt, Günter Zeller (rechts neben dem Rother Alfred Grimm), Karlheinz Seyerlein und Rainer Boß. 

Roethenbach_Joerg_Behrendt Roethenbach_Guenther_Zeller Roethenbach_Karl_Heinz_Seyerlein Roethenbach_Rainer_Boss1

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch