Zella-Mehlis, 23.09.2012
6. DM-Platz für Agnes Düll

(FLZ, 26.09.2012) Trotz bester äußerer Bedingungen standen die Deutschen Senioren-Meisterschaften im Werferfünfkampf für Agnes Düll unter keinem guten Stern. Im Hammerwurf blieb sie mit 29,81 m unter ihren Möglichkeiten. Die 9.54 m im Kugelstoßen waren okay, aber 24,55 m im Diskus warfen sie weiter zurück. Nach zufriedenstellenden 21,78 m mit dem Speer endete der Mehrkampf mit einem weiteren Negativerlebnis. Zwei ungültige Versuche im Gewichtwurf jenseits der 11m-Marke hätten fast zu einem Punkteausfall geführt, wenn nicht noch ein mäßiger Wurf mit 8,63 m gelungen wäre. Im Endergebnis brachten die 2797 Punkte in ihrer Altersklasse W50 den sechsten Platz.
Eine Korrektur ist bereits am letzten Septemberwochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in Wiesau möglich. Hier starten dann auch ihre Vereinskameradinnen Heidi Pohl und Jutta Schoeppe. Gemeinsam wollen sie ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr verteidigen.

Abteilungsnews