Ingolstadt, 10.11.2012
Schnelle Ansbacher beim Cross-Festival

In Hindenburgpark unmittelbar vor den Toren der Ingolstädter Altstadt fand das über die weißblauen Grenzen hinaus etablierte Bayerische Cross-Festival statt. Auch ein Duo des TSV Ansbachnutzte die Gelegenheit, im Kampf gegen zahlreiche Spitzenläufer ihren Trainingsstand zu überprüfen. Der Eyber Seán Ebert nahm die Speed-Cross-Strecke von 600 Metern in Angriff. Bereits im Vorlauf erzielte er mit 1:34:20 Min. eine sehr gute Zeit. Dies zeigt sich an der Tatsache, dass der amtierende deutsche 400 Meter Meister der U18, Laurin Walter nur eine langsamere Zeit erzielen konnte. Durch diesen hervorragenden Lauf qualifizierte sich Ebert für das Finale der zwölf Schnellsten. Die gesamte bayerische 400 Meter Elite war am Start, so dass Ebert kurz vor seinem 16. Geburtstag mit einem fünften Platz mehr als zufrieden sein konnte. Die Qualität seiner herausragenden Zeit in 1:31:10 Min. zeigt sich hier im Vergleich mit der Zeit des letztjährigen deutschen Männermeister über 400 Meter, David Gollnow (LG Stadtwerke München), welcher in der Männerkonkurrenz um nur eine Zehntelsekunde schneller war.
Mathias Henninger vertrat auf der längsten angebotenen Strecke, dem Classic-Cross über 7100 m die Ansbacher Farben. Am Anfang unterschätze der Schalkhäuser den kurzen aber heftigen Anstieg etwas und musste dem hohen Anfangstempo im Mittelteil des Rennens etwas Tribut zollen. Zum Schluss konnte der 25-Jährige dann wieder zulegen, was in der Endabrechnung des hochklassig besetzten Feld einen guten 9. Platz in einer Zeit von 27:28:00 Min. bedeutete.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch