Ansbach, 23.02.2013
Die Jüngsten aktiv in der Halle
Erstmalig veranstaltete der TSV Ansbach sein Schülerhallensportfest der Altersklassen U12 und jünger nach den Grundsätzen der von Deutschen Leichtathletikverband neu eingeführten Kinderleichtathletik. Im Mittelpunkt steht nunmehr der Teamgedanke, in den Ergebnislisten des Vierkampfes erscheinen nur noch Platzpunkte, keine Weiten und Zeiten mehr. Für das Organisationsteam des TSV Ansbach um Ulrike Grau und Andrea Minning bedeutete dies ein Vielfaches der gewohnten Arbeit und auch Thomas Brettschneider musste bei der Auswertung improvisieren. 45 junge Sportler von TSV Flaschlanden, TSC Neuendettelsau und vom TSV Ansbach dankten es mit großem Einsatz und spannenden Wettkämpfen, jeder ginmg am Ende mit einer Urkunde und die besten auch mit Medaillen heim.
Auf dem Programm der Vierkämpfe standen 35m-Läufe mit und ohne Hindernisse, Dreierhopp, Medizinballstoßen und ein mit Hindernissen gespickter Runden- bzw. Staffellauf,
Wie so oft, waren die Mädchen auch in der Theresienhalle in der Überzahl. In der Altersklasse U12, wo auch eine Einzelwertung erfolgt, setzte sich bei den zehnjährigen Mädchen Selina Porzner um Ansbacher Duell knapp vor Theresa Donhauser durch. Ihr Vereinskamerad Benedikt Uhl dominierte klar die Konkurrenz der zehnjährigen Buben und auch der Sieg unter den elfjährigen Mädchen blieb durch Paula Klein bei den Ansbachern.
Trotz großem Einsatzes für die selbstgewählten Teams: Mache einer vermisste doch, das seine Leistung nicht mehr in Sekunden und Metern dokumentiert wurde, sondern in den Ranglistenpunktwertungen untergeht. Vielleicht besteht in diesem Jahr doch eine Möglichkeit, auf heimatlicher Antage beim traditionellen Schülermehrkampftag im Juli im “klassischen” Dreikampf an den Start zu gehen. Eine Übergangsregelung des Leichtathletikverbandes ermöglicht es heuer auch nach den unter Zehnjährigen.
Ergebnisse Einzelwertung U12
M10
1. Benedikt Uhl (Die coole Clique Ansbach) 35 Pkt.
2. Julian Donhauser (Die Glückspilze Ansbach)18 Pkt.
3. Konstantin Poppt. (Der TurboANtrieb Ansbach) 21 Pkt.
4. Nikolas Probst (Team Flachslanden IV)36 Pkt.
W10
1. Selina Porzner (Die Glückspilze Ansbach) 19 Pkt.
2. Theresa Donhauser (Die Glückspilze Ansbach) 20 Pkt.
3. Katharina Keuerleber (Die coole Clique Ansbach) 23 Pkt.
4. Paula Heinlein (Team Flachslanden IV) 27 Pkt.
5. Isabel Brünner (Die coole Clique Ansbach) 35 Pkt.
6. Sandra Giurgea (Die coole Clique Ansbach) 39 Pkt.
7. Katia Kapischke (Der TurboANtrieb Ansbach) 43 Pkt.
8. Chiara Greve (Der TurboANtrieb Ansbach) 44 Pkt.
9. Sarah Nölp (Team Flachslanden IV) 46 Pkt.
10. Amelie Fischer (Die coole Clique Ansbach) 54 Pkt.
W11
1. Paula Klein (Der TurboANtrieb Ansbach) 18 Pkt.
2. Sophie Appel (Der TurboANtrieb Ansbach) 22 Pkt.
3. Amelie Wiegel (Team Flachslanden IV) 44 Pkt.
4. Johanna Schaub (Team Flachslanden IV) 52 Pkt.
W9
1. Nele Bauereisen (Die Glückspilze Ansbach) 27 Pkt.
Ergebnisse Mannschaften
U12
1. Die Glückspilze Ansbach (Julian Donhauser, Theresa Donhauser, Selina Porzner, Nele Bauereisen) 84 Pkt.
2. Der TurboANtrieb Ansbach (Konstantin Popp, Sophie Appel, Paula Klein, Katia Kapischke, Chiara Greve) 97 Pkt.
3. Die coole Clique Ansbach (Benedikt Uhl, Katharina Keuerleber, Sandra Giurgea, Isabel Brünner, Amelie Fischer) 102 Pkt.
4. Team Flachslanden IV (Sarah Nölp, Amelie Wiegel, Johanna Schaub, Paula Heinlein, Nikolas Probst) 150 Pkt.
U10
1. Team Flachslanden I (Timo Wiegel, Jannik Büttner, Tobias Neumeier, Marius Biedermann) 91 Pkt.
2. Team Neuendettelsau II (Felicitas Uhl, Lisanne Querbach, Marius Florschütz, Emily Weiß) 115 Pkt.
3. Das Kleeblatt Ansbach (Dennis Leis, Tamara Leis, Sophie-Marie Pache, Indira Ringer) 131 Pkt.
4. Team Neuendettelsau I (Anouk Strauß, Robin Berenike Barts, Hanna Beyerlein, Annika Schmotz) 147 Pkt.
5. Team Flachslanden II (Selina Grob, Paul Walter, Julian Vogelhuber, Celina Böckler) 151 Pkt.
U8
1. Team Neuendettelsau III (Celina König, Selina Probst, Hannah Weiß) 44 Pkt.
2. Team Flachslanden III (Probst Neele, Jannik Reif, Massimo Sorace) 69 Pkt.

Abteilungsnews