Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

17033084 Andreas Grimm Joerg BehrendtWilburgstetten, 17.03.2013
Angela Rothenberger siegt auf schwerem Kurs

“Fit in den Frühling” - so lautete auch bei der siebenten Auflage des Wilburgstettener Laufes das Motto. Doch die Fitness der namensgebenden Jahreszeit ließ zu wünschen übrig, so fanden sich bei frostigen Wetter genau 50 Läufer und Läuferinnen am S17033168klportplatz des TSV Wilburgstetten ein. Bürgermeister Bernhard Kisch hielt es für angebrachter, in Bad Windsheim an den Start zu gehen, so schickte Cheforganisator Uwe Vaas das Feld in den eisigen Ostwind auf die Strecken von 9,7 und 4,5 km. Der Rundkurs durch Wittenbach und Wolfbühl war recht profiliert, verlief aber überwiegend im schützenden Wald, lediglich die ersten Kilometer hatten aufgrund von Forstarbeiten einen etwas crossigen Charakter.
Der bayerische Spitzentriathlet Thomas Hofmann aus dem benachbarten Weiltingen, der für das Team ARNDT startet, ließ nie Zweifel an seinen Siegesambitionen aufkommen. In ausgezeichneten 33:56 min überquerte er nach 9,7 km mit fast drei Minuten Vorsprung die Ziellinie. Der Zweitplatzierte baute das Rennen in 17033172kleine lange Trainingseinheit ein. Michael Lutz vom TSV Dinkelsbühl lief zunächst 8 km wörnitzaufwärts, absolvierte das Rennen in 36:52 min, um dann wieder nach Dinkelsbühl zurückzulaufen. Den dritten Platz entführte Roland Rieger vom TV Pfahlheim nach 37:14 min in die württembergische Nachbarschaft. Der ambitionierten Trailläufer Rainer Kirsch vom TSV Dinkelsbühl zeigte sich nach 37:56 min mit seinem vierten Platz sehr zufrieden, stehen Tempoläufe eigentlich nicht auf seinem Trainingsprogramm. Bei den Damen ging der Tagessieg nach Ansbach, Angela Rothenberger konnte sich in 43:32 min mit 55 Sekunden Vorsprung vor Ursula Reißig (DJK Ellwangen) durchswetzen, dritte wurde in 46:28 min Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl).
Ein junges Nachwuchstalent dominierte über 4,5 km. Der sechszehnjährige Oliver Kiefner vom TuS Feuchtwangen setzte sich nach ausgezeichneten 16:07 min mit 17 Sekunden Vorsprung vor Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) durch. Andreas May, ebenfalls in den Farben der Wörnitzstädter unterwegs, belegte nicht einmal 24 Stunden nach den “Zehner” in Treuchtlingen in 17:22 min den dritten Platz. Rang 5 und damit der Sieg in der M50 ging in 19:23 min am Jörg Behrendt (TSV Ansbach) Auch beim weiblichen Geschlecht dominierte die Jugend, denn die ebenfalls sechszehn Jahre alte Theresa Heller (TSV Dinkelsbühl) siegte in 22:05 min vor der vereinslosen Andrea Kober.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch