Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Ansbach, 27.04.2013
Kalter Auftakt in die Freiluftsaison

Petrus erwies sich nicht unbedingt als Freund der Stadionleichtathletik. Wie schon zum Saisonauftakt in Leutershausen präsentierte sich auch bei der Bezirksoffenen Bahneröffnung in Ansbach das Wetter hoffnungslos unterkühlt und windig. Zum Glück für die 36 Teilnehmer auf fünf Vereinen. beschränkte sich der angekündigte Starkregen auf ein leichtes Nieseln, so dass die Veranstalter des TSV Ansbach um Ulrike Grau keine Probleme hatten, die Mehrkämpfe auf der sanierungsbedürftigen Anlage des Theresiengymnasiums zügig abwickelte. In der Altersklasse U16 wurden die Kreismeister im Vierkampf ermittelt, für die Jüngeren fanden als Rahmenprogramm Drei- und Vierkämpfe statt. Insgesamt konnten sich die Vertreter des TSV Dinkelsbühl sechs Einzelsiege sichern, Fünf Erfolge sicherte sich die Athleten des TV Dietenhofen, vier Siege blieben bei den Ansbacher Gastgebern.
Für Spannung war trotz der widrigen Bedingungen oftmals gesorgt. So setzte sich im Meisterschaftsduell der M15 David Haubelt (TV Dietenhofen) mit 18 Punkten Vorsorung nur knapp vor dem Ansbacher Bendix Hirsch durch, die 1,57 m im abschließenden Hochsprung gaben hier den Ausschlag. Bei den Damen erwies sich die Ansbacherin Juliane Friedrich als die Tagesbeste, auch hier endschieden der Hochsprung mit ausgezeichneten 1,45 m. Erfreulich große Felder gab es bei den jüngeren Mädchen der U13 und es entbrannte erneut ein spannender Zweikampf zwischen den Gastgebern und den Vertreterinnen des TSV Dinkelsbühl. Die beste Tagesleistung ging hier durch Katja Hirsch an die Rezat, in der Teamwertung der Fünfermannschaften setzten sich aber die Wörnitzstädterinnen knapp mit 27 Punkten Vorsprung durch.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch