Köln, 30.05.2013 / Aurau, 01.06.2013
Jörg Behrendt bei Straßenläufen aktiv

IMG_1705kl 01063083kl

Bei zwei Straßenläufen in Nordrhein-Westfalen und Bayern wertrat der Burgoberbacher Jörg Behrendt wieder erfolgreich die Ansbacher Farben.
Wie schon vor Jahresfrist durfte er sich am Fronleichnamstag bei der diesjährigen Auflage des Frontrun Cologne wieder über einen zweiten Platz über 5 km freuen. Auf dem durch den nächtlichen Dauerregen teilweise schwierigen Rundkurs durch den Kölner Stadtwald erreichte der Burgoberbacher nach 20:23 min das Ziel vor der Kulisse des Müngersdorfer Stadions und musste sich nur dem Kölner Dominik Neubauer (18:55 min) geschlagen geben. Insgesamt durften sich die Organisatoren des SC Janus Köln auf den beiden Strecken über 160 Starter und damit über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Der Frontrun fand wieder gemeinsam mit dem Come-Together-Cup statt, einem der grössten Benefiz -Fußballturniere in Deutschland.
Zwei Tage später stand die 17. Auflage des Aurauer Klosterweglaufes auf dem progrann, dort planten die Organisatoren den Abschied von der klassischen Laufstrecke auf dem landschaftlich schönen Sagenwanderweg. Der in Kürze geplante erste Spatenstich zum Bau einer Umgehungsstraße betrifft auch den Klosterweglauf. Der Dauerregen der letzten Tage zog den Abschied vor. Der Wanderweg verwandelte sich teilweise in ein fließendes Gewässer, so dass die Strecke bereits in diesem Jahr einmalig geändert werden musste. Wie gewohnt, ging es von Aurau nach Asbach, einige Waldabschnitte wurden aber durch die Straße ersetzt - Mehrarbeit für die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr. Statt 10 und 5 km betrugen die Streckenlängen so 8,6 und 4,3 km. Jörg Behrendt erreichte über 4,3 km als Fünfter das Ziel und entschied in 17:14 min seine Altersklasse M50 für sich.

Bildnachweis: Links: Detlev Ackermann ( www.laufen-in-koeln.de ), Rechts Andreas May

Abteilungsnews