Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Leinefelde, 21.-23.06.2013
Erfolgreiche Senioren im thüringischem Exil

IMG_0485kl

IMG_0495klDSCN0675Dank “Aufbauhilfe West” konnten auch in diesem Jahr Bayerische Seniorenmeisterschaften stattfinden. Da der BLV keinen eigenen Ausrichter fand, wurden die Meister im Rahmen der Thüringer Meisterschaften in Leinefelde ermittelt. Die Anreise bildete schon für die Nordbayern eine Herausforderung, viele Südbayern nahmen von vornherein Abstand von der langen Fahrt - von München aus waren es etwa 500 Kilometer einfach... Die Organisatoren des SV Einheit Worbis bewiesen beste Gastfreundschaft, auch wenn sie an den drei Tagen alle Hände voll zu tun hatten. Immerhin fanden in schönen Leineparkstadion die Thüringer Meisterschaften von der U14 bis hin zu den Senioren statt, dazu die Mitteldeutschen Titelkämpfe der Aktiven.
Der TSV Ansbach war mit einem erfolgreichen Trio im Eichsfeld vertreten. Agnes Düll vertrat die Ansbacher Farben in den Wurfringen und an der Speerwurfanlage und kehrte mit drei Titel zurück nach Franken. Das Kugelstoßen der W50 entschied sie mit 9,54 m für sich, der Diskus flog auch aufgrund des Gegenwindes nur auf 23,69 m und der Speer stach nach für sie sehr guten 22,79 m in den Rasen des Leineparkstadions. Werner Ruckdeschel hat sich ausschließlich auf den Sperwurf konzentriert und belegte in seiner Altersklasse M60 mit 36,88 m den dritten Platz und zeigte sich nach längerer Verletzungspause mit dieser leistung sehr zufrieden.
Für die Mittelstreckler standen nur die 800 m und bis zur M45 auch die 1500 m auf dem Programm. Jörg Behrendt vertrat als einziger den TSV und den Kreis Ansbach auf dem 400m-Oval. Der ohnehin schon starke Gegenwind von bis zu 4 m/sec frischte vor einem ausziehenden Schauer weiter auf, als im allerletzten Rennen der Titelkämpfe alle 18 bayerischen 800m-Läufer gemeinsam am Start standen. Im neuem Trikot zeigte der Burgoberbacher zunächst zuviel Respekt vor dem Windkanal und ging das rennen etwas zu langsam an. Eine schnellere zweite Runde führte auch nicht mehr zu Platzierungswechseln. Am Ende stand für Jörg Behrendt eine Zeit von 2:27,25 min zu Buche, in der M50 bedeutete dies hinter Peter Lihs Rang 2.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch