Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Neuendettelsau, 07.07.2013
Ansbacher Quartett beim 16. Kirchweihlauf

07073235kl

Auf trockenes Kirchweihwetter musste man in Neuendettelsau lange warten, nun war wieder Sonnenschein angesagt. Die Organisatoren des TSC Neuendettelsau konnten zur 16. Auflage des Kirchweihlaufes über 250 Teilnehmer begrüßen, die sich auf dem 920 m langen Rundkurs im Ortszentrum spannende Duelle lieferten und von zahlreichen Zuschauern angefeuert wurden.
Der Favorit kam aus Neuendettelsau und er wurde seiner Rolle gerecht. Christian Dürr, der am Laurentuis-Gymnasium lehrt, aber im rotem Trikot des TV Ochsenfurt läuft, setzte sich sofort vom Feld ab und lief in 24:05 min einen klaren Heimsieg heraus. Alt Zehnter überquerte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nach 27:24 min die Ziellinie, in der M50 bedeutete dies hinter dem Gesamtdritten Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn) Rang 3. Spannung war bei den Damen angesagt. Wie schon beim Herrieder Stadtlauf konnte sich nach mehreren Positionswechseln die Lokalmatadorin Luisa Ordner vom gastgebenden TSC in 28:29min vor Angela Rothenberger (TSV Ansbach) durch.
zwei nachwuchsläuferinnen des TSV setzten sich über 960 m der Jahrgänge 1998 bis 2001 sehr gut in Szene. Julia Brettschneider entschied als zweitschnellstes Mädchen in 3:24 min die W13 für sich, als Gesamtdritte folgte in 3:47 ihre Vereinskameradin Jennifer Lummer als W12-Siegerin.

07073273 Angela Rothenberger 07073271 Joerg Behrendt 07073186 Julia Brettschneider 07073190 Jessica Lummer

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch