Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Marktbergel, 13.07.2013
Ansbacher Quartett auch beim Petersberg-Premiere

In seiner alten Heimat Ehingen gilt Reinhard Joas als Vater des Hesselberglaufes, der heuer am 26. Juli auf dem Programm steht. Nach seinem Umzug nach Marktbergel war es ihm ein Bedürfnis, den vor etlichen Jahren eingestellten Lauf auf den 13073448klPetersberg zu neuem Leben zu erwecken. In enger Zusammenarbeit mit dem TSV Marktbergel feierte das Rennen bei sommerlichem Wetter unter den Namen Petersber13073400klg-Crosslauf seine neue Premiere und 135 zum Teil weit angereiste Läufer und Läuferinnen nahmen die beiden Strecken von 10 und 5 km in Angriff. Vom Sportplatz galt es zunächst, die 100 Höhenmeter bis zum Gipfelkreuz zu bezwingen, der folgende Gefälleabschnitt bildete dann aber für die Läuferwaden ebenfalls eine Herausforderung. Es folgten wiederum 100 Höhenmeter zum Südgipfel und schließlich die lange Schussfahrt zurück zum Sportplatz. Die 5km-Läufer wendeten nach dem ersten Anstieg an der Deutschen Eiche. Verlaufen konnte sich keiner, die schwierige Strecke war perfekt markiert und angesichts der hohen Temperaturen waren die Verpflegungspunkte gut frequentiert.
Genau 100 Finisher absolvierten die 10 km-Distanz und am Ende dominierten die blauen Farben des TSV Burghaslach, denn bei den Männern siegte Jürgen vor Günther Wittmann und bei den Frauen war Kerstin Lutz vorne.
Auch die Farben des TSV Ansbach waren am Petersberg vertreten. Allen voran ist Susanne Rinehart zu nennen, die erst ihre Meldung abgab und sich erst dann das Streckenprofil zu Gemüte führte. Am Ende legte sie noch einen starken Endspurt hin, eine Sekunde fehlte zum Sieg in der W45. In 56:25 min belegte sie im Gesamteinlauf Rang 6. Dauerbrenner Die Altersklasse der Siebzigjährigen wurde von regionalken Dauerbrennern dominiert. Wulfhard Fahsold entschied die M70 für sich und ließ als 54. des Gesamteinlaufes in 52:13 min noch zahlreiche jüngere Läufer hinter sich. Dr. Adolf Körber erreichte in 54:39 min als 7. der M77 das Ziel. Über 5 km mit dem Wendepunkt an der Deutschen Eiche ging Jörg Behrendt an den Start und kam nach 21:34 als Sechster zurück, in der M50 bedeutete dies Rang eins.

13073355kl 13073326kl 13073336kl 13073123kkl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch