Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ingolstadt, 20./21..07.2013
Juliane Friedrich steigert sich auf 1,60 m und holt GoldRobert Grau IN 2013Friedrich,Juliane1kl

Im Ingolstädter MTV-Stadion fanden die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 statt. Bei guten Bedingungen und ausgezeichneter Organisation gingen über 700 Athleten an den Start, vor allem bei den Vierzehn- und Fünfzehnjährigen gab es erfreulich große Starterfelder.
Für die Ansbacher Leichtathleten gab es im MTV-Stadion einen Bayerischen Meistertitel und eine Bronzemedaille zu feiern, etliche weitere Athleten durften den Weg zur Siegerehrung der besten Acht antreten.
Mit einer fulminanten Leistungssteigerung wartete die Ansbacherin Juliane Friedrich im Hochsprung der vierzehnjährigen Mädchen auf. Am Ende eines spannenden und nervenzehrenden Wettkampfes schaffte sie das Kunststück, nach zwei FehlverNadine Arzt IN 2013suchen im dritten Anlauf die Siegeshöhe von 1,60 m zu bezwingen. Damit verbesserte die Bayerische Meisterin nicht nur ihre persönliche Bestleistung um 4 cm, sondern egalisierte auch den gemeinsam von Claudia Distler (TSV Ansbach), Ute Kreiselmeier (TV Rothenburg) und Steffi Fuchs (TSV Dinkelsbühl) Kreisrekord dieser Altersklasse. Ausserdem steht für sie mit 4,79 m noch ein 14. Platz im Weitsprung zu Buche. Ausserdem hat sie damit auch die Norm für den Bayerischen D-Kader erreicht und wird deshalb ab Herbst regelmäßig auf Verbandsebene zu Trainingslagern eingeladen werden.
Trotz einer Fußverletzung konnte sich auch der Ansbacher Robert Grau steigern. In der Stabhochsprungentscheidung der Vierzehnjährigen verbesserte er seine Bestleistung auf 2,80 m und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Ein fünfter Platz im Diskuswurf mit 32,96 m und Rang 7 mit 36,86 m beim Speerwurf komplettieren die erfolgreiche Bilanz des Mehrkampftalentes. Zwei weitere Vertreterinnen des TSV wurde zur Ehrung der besten Acht aufgerufen, denn Jana Leder belegte im Speerwurf der W15 mit 35,09 m den sechsten Platz. Über 800 m der W14 kam Nadine Arzt in 2:41,74 min als Zehnte ins Ziel. Bendix Hirsch, der sich über 80 m Hürden der M15 vorkämpfen konnte und dort 12,12 sec lief und Saskia Brettschneider, die sich verletzungsbedingt über 300 m der W15 mit 45,94 sec begnügen musste, komplettieren die Ansbacher Bilanz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch