Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 19.09.2013
Stadt Ansbach ehrt Paul Sichermann
Die Stadt Ansbach ehrte auf einem Empfang den Berglauf Weltmeister Paul Sichermann. Ende August bezwang er in knapp 42 Minuten auf 8,5 Kilometer verteilte 650 Höhenmeter und sicherte sich damit den Titel in seiner Altersklasse M50. Aus diesem Anlaß hielten gleich drei Laudatoren im Stadthaus Lobreden auf das “Ansbacher Laufwunder” Oberbürgermeisterin Carda Seidel verwies auf die große Vorbildrolle für die Jugend im Laufsport . Ingo Hayduk, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport betonte vor allen seine Charakterstärke und Bescheidenheit. Paul Sichermann bedankte sich für die lobenden Worte, für die Familie und bei seinem Trainer Hans Seeger, der ihn 24 Jahre lang unterstützt hatte. In einem Rückblick auf das WM-Rennen betonte er, dass der Sieg alles andere als sicher war, es war zwischen zwei starken Kontrahenten eher ein Kampf auf Biegen und Brechen. “Ansbach ist - wie die Jungen sagen - eine geile Sportstadt”, betonte er. Ob er bei diesen Worten aber an die längst überfällige Stadionsanierung am Theresien-Gymnasium dachte, darf eher bezweifelt werden...

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch