Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Eckental, 26.01.2014
Zwei Podiumsplätze für TSV-Quartett
DSC04176kl

Die mittelfränkischen Crossmeisterschaften erwiesen sich erneut als Magnet für die Geländeläufer der Region. Das Team der LG Eckental sorgte einmal mehr für eine gelungene Veranstaltung und der nächtliche Schneefall mit anschließendem Tauwetter für eine sehr schwere Strecke.
Der TSV Ansbach war diesmal nur durch ein Quartett vertreten, verletzungs- und krankheitsbedingt mussten etliche ihren Start absagen. Immerhin durfte sich Trainer Hans Seeger aber doch über einen zweiten und einen dritten Platz freuen.
In einem bravoriösen Rennen bestätigte Julia Brettschneider ihre bereits bei den herbstlichen Crossläufen gezeigte gute Form und sicherte sich über 1960 m der W14 den zweiten Platz. Titelträgerin Anna Rados vom TuS Feuchtwangen war lediglich fünf Sekunden schneller. Im mit 90 Läufern exzellent besetzten Feld der Aktiven und der Senioren über 6400 m durfte sich der Burgoberbacher Jörg Behrendt in seiner Altersklasse M50 nach 27:37 min über den dritten Platz freuen. Im mit deutschen Spitzenläufern starken Feld der Aktiven lief Matthias Henninger nach 23:39 min als 18. ins Ziel. Die Ansbacher Bilanz komplettierte Jan Artz, der über 1950 m der M13 in 9:21 min den zehnten Platz belegte.
Fotos: Christian Sereny

DSC04113 Julia Brettschneider DSC04020 Jan Arzt DSC04186 Joerg Behrendt DSC04196 Matthias Henninger

 


 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch