Gruppenfoto (1MB)

Ansbach, 01.02.2014
Spaß für fast 90 Kinder - Streß für die Veranstalter

00024071klHochbetrieb in der Sporthalle des Theresien-Gmynasiums: Fast 90 junge Leichtathleten aus sechs Vereinen sorgten beim diesjährigen U12-Hallensportfest des TSV Ansbach für große Starterfelder. Nach den Vorgaben des Leichtathletikverbandes müssen die Bestimmungen der neu eingeführten Kinderleichtathletik angewandt werden – eine große Herausforderung für das große Team um Ulrike Grau und Thomas Brettschneider. Zum einem ist eine weitaus umfangreichere Vorbereitung erforderlich, zum anderen steht nach wie vor kein funktionsfähiges Auswertungsprogramm zur Verfügung. Den Kindern störte das wenig, zumal die Veranstaltung zügig abgewickelt werden konnte. In bis zu siebenköpfigen Teams mit selbstgewählten Namen kämpften sie mit großer Begeisterung für ihr Team. Auf dem Programm standen 35 m-Läufe, Medizinballstoß, Dreierhopp und Hindernisläufe auf der Hallenrunde. Die Wertung erfolgte nach Platzpunkten, das Team mit den wenigsten Punkten durfte sich so als Sieger feiern lassen. Die Teamsiege gingen allesamt in die Nachbarschaft.
Sehr stark besetzt war die Altersklasse U12 mit 55 Startern in elf Mannschaften. Die Roten Blitze des TV Leutershausen konnten sich denkbar knapp vor den Road-Runners aus Rot am See durchsetzen, Rang ging an die Speedies des TSV Ansbach. Ausschließlich in dieser Altersklasse gibt es in den Jahrgangsstufen auch eine Einzelwertung. Drei Siege sicherten sich hier die Gastgeber des TSV: Benedikt Uhl in der M11, Theresa Dornhauser in der W11 und Nele Bauereisen in der W10. Für die beste Tagesleistung sorgte aber Lukas Oberseider, der in der M10 alle vier Einzeldisziplinen für sich entscheiden konnte.
Bei den Acht- und Neunjährigen ging der Sieg an die Warrior Boys des TSV Ipsheim. Punktgleich auf Rang zwei folgten die Ansbacher Panthers und den Red Youngsters aus Leutershausen. In der Altersklasse der unter Acht Jahre alten Nachwuchsathleten blieben die Coolen Rennpferde des TSC Neuendettelsau leider ohne Konkurrenz. 01024017kl

01024087kl

Abteilungsnews