Ansbach, 03.05.2014
Zweimal Zwei über Zehn im großen Starterfeld

04543487 Stefan Egerer04543528 Angela RothenbergerMit 2644 Meldungen hat sich der Ansbacher Citylauf zum Großereignis gemausert. Die Veranstalter des Lauftreffs Ansbach-Nord um Gaby Schenk zeigten sich sehr zufrieden, zumal auch das Wetter mitspielte. Über 200 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Zuwachs gibt es vor allem in den drei Hauptläufen, denn 1530 Läufer und Läuferinnen drängten sich um 15 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz. Bei den Bambinis und den Schülerläufen der bis zu Elfjährigen ging es auf dem Rundkurs um der Brückencenter ebenfalls sehr eng zu, doch in den älteren Jahrgängen war ein eklatanter Rückgang zu verzeichnen.
Die Hauptläufe wurden wie gewohnt auf den Martin-Luther-Platz gestartet. Nach einer Runde um die Altstadt durchquerten die 1500 noch mal das Startareal, bevor es in die Rezatauen ging.
Sehr gut aufgelegt zeigten sich die Läufer und Läuferinnen der Leichtathletikabteilung TSV Ansbach über 10 km. Stefan Egerer freute sich nach 33:07 min über einen zweiten Platz hinter Gesamtsieger Christian Strauch. Mit Stefan Schwager, der in 37:11 min als Zehnter das Ziel erreichte, war ein weiterer TSVler unter den Top-Ten zu finden.
Auch bei den Frauen gab es einen zweiten Platz zu feiern. Hinter der Lauchheimerin Elena Illedisch aus Lauchheim, vor Wochenfrist erst beim Würzburg-Marathon siegreich, durfte sich Angela Rothenberger nach 42:54 min über den zweiten Platz freuen. Die drei TSV-Läuferinnen Angela Rothenberger , Susanna Rinehart und Jana Kohler entschieden bei den Damen damit auch die Teamwertung für sich.
Natürlich gingen zahlreiche weitere Läufer und Läuferinnen der Leichtathletikabteilung an den Start. Der Name das TSV erscheint aber selten in den Listen, denn etliche starteten für ihre Firmenteams und der Nachwuchs geht traditionell in den Teams ihrer Schulen an den Start. Paul Sichermann, der für das Team von Anregiomed gestartet wäre, musste übrigens verletzungsbedingt absagen.
Zusätzlich zu den Mitgliedern der Leichtathletikabteilung war der TSV natürlich mit der Lauf10-Gruppe und Sportlern aus anderen Abteilungen vertreten.
04543499 Stefan Schwager 04543583 Jana Hader 04543199 Joerg Behrendt 04540557 Julia Gruber1

04540670 Jana Leder 04540889 Susi Rinehart  04543551 Adolf Körber 04540358 Jennifer Lummer

Abteilungsnews