Ellwangen, 31.05.2014
Starker Ansbacher Auftritt vor großer Kulisse
Weit über 400 Leichtathleten aus mehreren Ländern gingen bei der fünften Auflage des Ellwanger Sparkassenmeetings an den Start. Bei guten Wetter gab es auch zahlreiche Spitzenleistungen zu sehen.
Mit einer starken Mannschaft waren die U18-Leichtathleten des TSV Ansbach vor großer Zuschauerkulisse im Waldstadion vertreten und ließen sich vom Flair eines großen Meetings zu ausgezeichneten Leistungen motivieren. Nathalie Boss verbesserte sich über 100 m auf 13,35 sec, was den zweiten Platz und die Quali für die Bayerischen Meisterschaften bedeutete. Saskia Brettschneider wurde hier in 14,00 sec Siebente. Lilli Edelmann stieß die Kugel auf 10,56 m und wurde damit Zweite. Im Speerwurf wurde Jana Leder mit ihren 36,01 m Dritte, Lilli Edelmann belegte mit 27,10 m Rang Acht. Mit 4,25 m wurde Jana Leder im Weitsprung Siebente. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit glänzten die Rezatstädterinnen dann in der 4x100 m-Staffel. Mit ihren Sieg in 52,76 sec knackte das Quartett Saskia Brettschneider, Lilli Edelmann, Jana Leder und Natalie Boß die Norm für die Bayerischen Titelkämpfe. Ein gutes Rennen über 800 m lief Nadine Arzt, wo sie in 2:38,85 min nur knapp ihre persönliche Bestzeit verfehlte.
Bendix Hirsch vertrat als einzigster die Ansbacher Buben. In seinem ersten Rennen über 110 m Hürden durfte er sich nach 16,75 sec in der U18 über den Sieg und ebenfalls über die Bayern-Quali freuen. Ausserdem belegte er im Weitsprung mit 5,25 m den zweiten Platz und wurde über 100 m in 12,36 sec Fünfter.

Abteilungsnews