Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ochenbruck, 22..06.2014
Filip Hofmann glänzt im erfolgreichen Quintett
Im Rahmen des 11. Landesoffenen Werfertages in Ochenbruck wurden auch die Mittelfränkischen Meister im Kugelstoß sowie im Diskus- und Speerwurf ermittelt. Die von Martin Straub trainierte Gruppe des TSV Ansbach war mit einer erfolgreichen Abordnung vertreten, jeder der fünf Nachwuchsathleten durfte mindestens einmal das Siegerpodest besteigen.
Als erfolgreichster Rezatstädter erwies sich der vierzehnjährige Filip Hofmann. Den 1 kg schweren Diskus schleuderte er auf 31,42 m und sicherte sich mit dieser persönlichen Bestweite den Titel und gleichzeitig die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaften. In der Speerwurfentscheidung belegte er mit 34, 50 m den zweiten Platz. Ein vierter Platz beim Kugelstoß mit 8,23 m komplettierte seine erfolgreiche Bilanz. Lilli Edelmann tat es ihm im Diskuswurf der U18 gleich. Die 16-Jährige warf die klassische Scheibe auf 27,70 m und sicherte sich damit den Titel. In der Speerwurfentscheidung der gleichaltrigen Mädchen durfte sich Jana Leder mit ihren 33,82 m über einen zweiten Platz freuen. Lilli Edelmann wurde mit 27,91 m Siebente.
Robert Grau endschied mit Hausrekord von 42.78 m den Diskuswurf der Fünfzehnjährigen für sich. Damit belegte der Ansbacher zur Zeit Platz 2 in der Bayerischen bestenliste und hat sich auch für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Zweimal bestieg der dreizehn Jahre alte Jan Arzt das Podium. Im Diskuswurf wurde er mit 24,20 m Zweiter, seine 27,74 m beim Speerwurf bedeuteten Rang 3.

Filip Ochenbruck 2014kl Martin und Lilly Ochenbruck 2014kl Robert Ochenbruck Diskus 2014kl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch