Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Augsburg, 02./03.08.2014
Vierter Platz für Katja Hirsch bei den “Süddeutschen”

In Augsburg fanden bei überwiegend guten Bedingungen die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16 statt.
Für die beste Leistung der Abordnung des TSV 1860 Ansbach sorgte Katja Hirsch. Erstmals durfte die Vierzehnjährige bei überregionalen Meisterschaften teilnehmen. 17 junge Werferinnen gingen im Speerwurffinale an den Start und im ersten Versuch warf Hirsch das 500g schwere Gerät auf 36,92 m, die zweitbeste Weite ihres Lebens. Dann musste sie zunächst mit ansehen, wie zwei Konkurrentinnen an ihr vorbeizogen und im letzten Durchgang warf die spätere Siegerin das Gerät über 39 Meter weit. Über den undankbaren 4. Platz konnte sich die Ansbacherin aber uneingeschränkt freuen.
Selten kostete die Fehlversuchsregel beim Hochsprung derart viele Plätze. 21 fünfzehnjährige Mädchen ermittelten parallel in zwei Startgruppen auf zwei Anlagen ihre Meisterinnen. Hinter dem Siegerquartett bezwangen sechs Springerinnen die Höhe von 1,55 m und scheiterten anschließend bei 1,60 m, fünf von ihnen im ersten Anlauf. Juliane Friedrich übersprang diese Höhe aber erst im dritten Versuch. Während so fünf fünfte Plätze vergeben wurden, belegte die Ansbacherin mit viel Pech nur den zehnten Platz, zumal die Latte bei 1,60 m nur hauchdünn fiel. Knieprobleme machen Robert Grau zu schaffen, trotzdem konnte der 15-Jährige vor der überfälligen Regenerationspause nochmals dicht an seine Bestleistungen heranwerfen. Mit 40,87 m im Diskuswurf landete er als bester bayerischer Werfer auf Platz elf. Im Kugelstoßen reichten 13,03 m für den zwölften Rang.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch