Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

R10084664 kloth, 10.08.2014
Erfolgreiches Läuferquartett beim Hitzerennen

Nichts ist zur Zeit unberechenbarer als das Wetter. Auch die 200 Teilnehmer des 14. Rother Kirchweihlaufes bekamen dies zu spüren. Nach morgendlichem Regen brach pünktlich zum Start des 10km-Laufes die Sonne durch die Wolken und heizte die schwüle Luft schnell auf. Nur dem Sieger schien dies nichts auszumachen, aber er stammt auch aus wärmeren Gefilden. Der Äthiopier Addisu Tulu durfte sich nicht über den Tagessieg freuen, sondern verbesserte auch den Streckenrekord auf 29:50 min.
Stefan Egerer (TSV 1860 Ansbach) und der Neustädter Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) versuchten gemeinsam, das Tempo hochzuhalten. „Nach acht Kilometern war es dann aber einfach so warm“, so der amtierende Ansbacher Marathon-Kreisrekordler, für dem der Kirchweihlauf auch eine Vorbereitung auf den Berlin-Marathon Ende September war. Auf den letzten Metern hatte dann Jürgen Wittmann das bessere Ende für sich und passierte nach 33:31 min als Sechster die Ziellinie, damit entschied er seine Altersklasse M35 für sich. Stefen Egerer zog auf der Zielgeraden nicht mehr den letzten Zahn und sicherte sich vier Sekunden später in der M30 hinter dem Gesamtdritten Josef Katib (TSG 08 Roth) den zweiten Platz. Für die Abordnung des TSV 1860 Ansbach gab es zwei weitere Altersklassensiege zu feiern. Wulfhard Fahsold (TSV Ansbach) findet nach langer Wettkampfpause immer besser ins Geschehen zurück und war in 48:25 min Schnellster der M70. Nadine Kießling passierte in 44:39 min als siebente Frau die Ziellinie am Festplatz, die Weidenbacherin entschied damit ihre Altersklasse W20 für sich. Die gute Ansbacher Bilanz komplettierte Stefan Kröger, der in 42:11 in der M40 Sechster wurde.

10084441kl 10084180kl 10084319kl 10084201kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch