Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Izmir, 22.-31.08.2014
Agnes Düll bei den EM unter den Top-Ten
(Bericht: Jochen Düll): Mit höchst erfreulichen Ergebnissen kam Agnes Düll (TSV Ansbach) von den Senioren-Europa-Meisterschaften der Leichtathleten aus Izmir zurück.
Im Hammerwerfen bei den Spezialistinnen erreichte Sie mit 30,96 m den Endkampf und belegte am Ende den 8. Platz.Negativ beeinflusst wurde der Wettbewerb durch den schlechten Zustand des Wurfringes. Aus optischen Gründen wurde der Ring mit grauer Farbe "lackiert".Die Fläche war deshalb glatt wie eine Eisfläche. Ein sicherer Stand beim Abwurf war kaum möglich, sodass die Aktiven durchwegs bis zu 5 Meter unter ihren bisherigen Leistungen blieben. Erst im Nachhinein wurde der Wurfkreis mit Hilfe eines Schwingschleifers aus der nebenan liegenden Baustelle aufgeraut.
Im Diskuswerfen reichte es leider trotz persönlicher Jahresbestweite nicht zum Endkampf. Hierzu fehlten nur 29 cm. 26,94 m ergaben den 9. Platz bei 18 Athletinnen.
Als letztes stand der Werfer-Fünfkampf aus Hammerwurf, Kugelstoß, Diskus-, Speer- und Gewichtswurf an. Hierzu mussten sich die Teilnehmer bereits um 8.15 Uhr im Callroom einfinden. Zu diesem Zeitpunkt war die Temperatur schon auf 36° C gestiegen. Zur Mittagszeit wurde im Schatten 42° C gemessen.Den 11 Athletinnen muss man ein riesiges Kompliment machen, dass sie bis zum Schluss, Ende war gegen 18.00 Uhr, durchgehalten haben. Agnes Düll erzielte hier einen ausgezeichneten 7. Platz, war sie doch in der Altersklasse W50 die älteste Teilnehmerin. Mit 2952 Punkten verfehlte sie zwar ihr selbst gestecktes Ziel von 3000 Punkten nur knapp, war aber dennoch aufgrund der äusseren Bedingungen sehr zufrieden. Wäre die Kette des Wurfgewichts nicht ca. 10 cm zu kurz gewesen, was rund 1 m in der Weite kostete,hätte es wohl zur Bestleistung gereicht. Die Einzelergebisse: Hammer 30,96 m, Kugel 8,93 m, Diskus 26,32 m, Speer 23,13 m, Gewicht (7,26 Kg) 9,96 m.
 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch