Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Roth am See / Obernzenn / Diebach / Schwabach, 11./12.10.2014
TSV-Läufer erfolgreich bei Herbstläufen

Bei verschiedenen Herbstläufen konnten sich die Läufer und Läuferinnen des TSV Ansbach erneut sehr gut in Szene setzen.
Auf teilweise neuen Wegen ging die 31. Auflage des Muswiesenlaufes in Rot am See über die Bühne. Die Rundkurse über 10 und 5 km sind nunmehr amtlich vermessen, aber nicht leicht zu belaufen. Die Waldwege sind recht wellig und waren nach den Regenfällen auch recht aufgeweicht.
Über 5 km standen gleich zwei Vertreter des TSV Ansbach auf dem Podium. Hinter dem in 17:43 min siegreichen Lokalmatador Benedikt Schurr (TV Rot am See) durfte sich ein starker Stefan Schwager nach 18:31 min über den zweiten Platz freuen. Sein TSV-Vereinskollege, der Rothenburger Florian Wiehl, meldete sich in in 19:23 min ins Wettkampfgeschehen zurück und belegte damit als schnellster Jugendlicher den dritten Platz der Gesamtwertung.
Stzefan Schwager ging 24 Stunden später beim siebenten Diebacher Kirchweihlauf erneut an den Start. Nach 5 Kilometern passierte er gemeinsam mit Tobias Schneider vom Alb-Team Neusitz in 17:21 min Hand in Hand gemeinsam die Ziellinie. Der Tagessieg der Damen über recht anspruchsvolle 10 Kilometer ging ebenfalls an den TSV Ansbach, Angela Rothenberger erwies sich hier in 47:04 min als die Tagesschnellste.
Jörg Behrendt ging beim 21. Seelauf in Obernzenn an den Start. Nach 3480 Metern und 14:08 min durfte er sich auf der Mittelstrecke über einen dritten Platz freuen.
Den längsten Kanten in der Region absolvierte Stefan Kröger beim Citylauf in Schwabach. Auf der Halbmarathondistanz, die weit aus der Goldschlägerstadt herausführte, belegte er in 1:38:55 in der M40 den neunten Platz.

 

.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch