Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

München, 12.10.2014
Anton Lederer war der letzte LGler bei “Deutschen”

Es war der 8. Oktober 2006. Nach 2:57:43 Std. passierte Anton Lederer im Olympiastadion die Ziellinie beim 21. München-Marathon, wo damals auch die Deutschen Meister ermittelt wurden. Gemeinsam mit Dr. Stephan Malinger (2:47:28) und Jörg Behrendt (3:01:5Anton Lederer Muenchen1) setzte sich das TSV-Trio damit auch an die Spitze der damaligen Kreisjahresbestenliste. Acht Jahre und vier Tage später lief der nunmehr 46-jährige Lichtenauer erneut ins Olympiastadion ein. Der Weg dorthin begann auf der Lichtenauer Kirchweih. Während aber manche Biertischentschlüsse schnell vergessen sind, zog Anton Lederer sein Programm durch. Ein gutes Halbmarathonrennen beim Nürnberger Halbmarathon und die schnellen 10000 m inklusive des Bezirksmeistertitels in Emskirchen bestätigten den erfolgreichen Weg. Das Wetter war so wie 2006. doch eine Zeit wie 2006 war natürlich Utopie, aber unter 3:30 Std sollten es schon sein. In etwa 1:40 Std. passierte er so die Halbmarathonmarke. Auf der zweiten Hälfte wurde er zwar etwas langsamer, aber das Ziel blieb immer im Blick. Am Ende passierte er nach 3:28:00 Std. das Ziel im altehrwürdigen Stadion. In der Meisterschaftswertung der M45 bedeutete dies in der Altersklasse M45 den 31. Platz. Dem Lichtenauer wurde auch noch eine besondere Ehre zuteil: Nach 22 Jahren LG Kreis Ansbach war er der letzte Teilnehmer dieser Gemeinschaft bei Deutschen Titelkämpfen und er trug zum Abschied genau jenes auch damals schon weissschwarzes Trikot, mit welchem 1993 die Geschichte der LG begann...


 

.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch